Die Phasen der Geburt: aktive Dilatation

Vor ein paar Tagen haben wir gesehen, dass die erste Phase der Geburt eine frühe oder latente Dilatation ist,die der Phase der aktiven Dilatation Platz macht. Hier wird der Gebärmutterhals von 3 bis 10 Zentimeter Natation gehen, um den Geburtskanal zu öffnen und dem Baby das Verlassen zu ermöglichen.

In diesem Stadium sind Kontraktionen bereits rhythmisch, stark und mehr gefolgt,obwohl in jeder Frau ihre Intensität und Rhythmus variieren, was zu Erweiterungen von sehr unterschiedlicher Dauer führt. Es kann um einen Zentimeter pro Stunde erweitert werden, aber es kann auch schneller vorangebracht werden, vor allem, wenn es bereits zuvor gestoppt wurde.

Es wird sich auf etwa 10 Zentimeter ausdimieren, das wird sein, wenn das Baby in der Lage sein wird, seinen Kopf zu pinkeln und in der nächsten Phase, dem Auswurf, zu verlassen. Zu diesem Zeitpunkt ist es ratsam, alle Techniken zur Linderung von Schmerzen,wie Atmung und andere nicht-pharmakologische Techniken,oder zu entscheiden, ob wir die Epidural wollen.

Mentale und Entspannungshaltung ist auch wichtig, da ichin der Lage war, eine belastende Dilatation zu überwinden und sie erträglicher zu machen. Unsere Lieferbegleiter spielen dabei eine Schlüsselrolle, auch das Krankenhauspersonal, das uns begleitet, wenn dies der Fall ist.

Der Schmerz, der diese Phase begleitet, ist, weil die Bemühungen der Gebärmutter sehr konzentriert sind und wenn die Gebärmutter sich stark zusammenzieht, neigt sie dazu, das ganze Blut zu vertreiben, das in seinen Muskelfasern ist, die gequetscht werden. Das Fehlen von Blut verursacht einen Mangel an Sauerstoff im Muskel und das ist, was den Schmerz bestimmt.

Wenn die Kontraktion endet, dehnt sich der Muskel aus, er entspannt sich und erhält wieder Blutzufuhr, wieder sauerstoffspendend, wenn der Schmerz kurzzeitig aufhört.

In dieser Zeit der Auslöschung und Dilatation können 2 Stufen unterschieden werden: beschleunigte Dilatation bis zu 5-6 Zentimeter und fortgeschrittene Dilatation bis zu 10 Zentimeter. Schauen wir uns jede dieser Phasen an.

  • Dilatation bis 5-6 cm.

Wir befinden uns in einer Phase der Beschleunigung, in der Kontraktionen schmerzhafter werden. Wir gehen von den ersten Zentimetern, die in der latenten Dilatationsphase erhalten wurden, zur wirklichen Arbeit der Geburt. Während der Wehen ist der Schmerz beträchtlich, und die Mutter kann nicht in der Lage sein, zu sprechen, während sie sie leiden oder etwas mit ihren Händen drücken müssen. Viele Frauen finden es hilfreich, sich auf die Atmungsarbeit zu konzentrieren. Jede Mutter wird diese Momente anders ertragen, und die Wahrnehmung von Schmerz wird auch nicht die gleiche sein oder an den gleichen Orten (es kann intensiver im Bauch, in den Nieren, durch die Beine verteilt sein…).

Zwischen Kontraktion und Kontraktion, der Schmerz geht in der Regel weg und die Mutter kann nutzen, um ihre Schmerzlinderung Techniken fortzusetzen und entspannen, weil es ratsam ist, Kraft für die nächste Stufe zu nehmen, in der wir keine Ruhe haben.

Es ist zu diesem Zeitpunkt, dass das Epidural in der Regel verabreicht wird, falls die Mutter es will, da nach 5 Zentimetern der Prozess viel schneller geht.

  • Dilatation von 5-6 bis 10 cm.

Es wird auch als fortgeschrittene aktive Expansion oder Übergangserweiterung bezeichnet, daes uns in die nächste Phase, die Vertreibung, führt. Dies ist die maximale Geschwindigkeitsstufe, wenn sie in kurzer Zeit mit hoher Geschwindigkeit erweitert und das Schmerzempfinden aufgrund der Zunahme der Kontraktionsintensität erhöht. Es ist wahrscheinlich, dass die Mutter bereits wenige Momente der Abwesenheit von Schmerzen findet, da Kontraktionen praktisch aneinander gekettet entstehen, obwohl es immer notwendig ist, zu versuchen, ruhig zu bleiben

Im Moment sind Krankenhausmitarbeiter oft der Ansicht, dass die Epiduralverwaltung nicht mehr angemessen ist. Nehmen wir an, es ist üblich, dass die letzten 3 Zentimeter Dilatation in 15 oder 20 Minuten stattfinden. Das Baby steht kurz vor der Geburt.

Die Mutter spürt in der Regel viel Druck auf den unteren Rücken und/oder auf das Perineum, was ihren intensiven Wunsch nach Push verursacht,und obwohl es noch nicht an der Zeit ist, dies zu tun, werden wir nur sehr wenig länger warten müssen. Wenn wir schieben, wenn der Gebärmutterhals noch nicht vollständig erweitert ist, könnten wir dazu führen, dass er anschwellen, was die Geburt verlängern könnte.

Anstatt darüber nachzudenken, was wir noch übrig haben, können wir zurückblicken und alles sehen, was wir bereits durchgemacht haben, den großartigen Weg, den wir bereits eingeschlagen haben. Ziehe schlaffe Kräfte heraus und halte deinen Geist aufrecht. In wenigen Minuten sehen wir unser Baby zum ersten Mal.

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