Die Verwendung des fetalen Elektrokardiogramms bei der Geburt, in Frage

Um die Geburt hypercontroll zu kontrollieren, wurden in den letzten Jahren einige Praktiken eingeführt, von denen angenommen wurde, dass sie die Aufmerksamkeit auf die Geburt verbessern, die aber Studien unterzogen wurden, die keine signifikanten Vorteile haben und für Mutter und Baby invasiv sind.

Dies ist der Fall bei der Verwendung von fetalem Elektrokardiogramm bei der Geburt, die jetzt durch eine im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie in Frage gestellt wird, inder sie Daten von 11.000 Schwangeren analysiert haben.

Fetales Elektrokardiogramm (EKG)

Mit der Überwachung können Sie die Herzfrequenz Ihres Babys mit Elektroden überwachen. Es gibt eine externe Überwachung, die als Gürtel in den Bauch der schwangeren Frau gelegt wird, die entfernt und gelegentlich aufgesetzt werden kann und steuert zwei grundlegende Parameter: den Herzschlag des Babys und die Kontraktionen der Mutter, und eine interne, das fetale Elektrokardiogramm (EKG), das zum Zeitpunkt der vaginalen Geburt direkt in den Kopf des Babys gelegt wird.

Die interne Überwachung ist kontinuierlich und verhindert, dass sich die Frau zum Zeitpunkt der Entbindung frei bewegt, da ein Kabel vorhanden ist, das das Baby mit dem Monitor verbindet.

Für mich war es zweifellos eine der unangenehmsten Praktiken in meiner Geburt. Es störte mich wirklich, mich während der Wehen hinlegen zu müssen, wobei ein Draht aus “da” kam. Ganz zu schweigen davon, was weh tat, als die Elektrode auf den Kopf meines Babys gelegt wurde, das übrigens mit einer kleinen Wunde an der Kopfhaut geboren wurde, also tat es offensichtlich auch weh, als er platziert wurde.

Ist das ein Nutzen?

Im Jahr 2005 genehmigte die FDA die Verwendung von STAN S31, einem fetalen Elektrokardiogramm, das Variationen im ST-Segment analysiert, was die Zeitspanne angibt, die vom Ende einer ventrikulären Kontraktion bis zum Beginn der Ruhezeit vergeht.

Alle bei der Überwachung festgestellten Anomalien würden mit fetalem Leiden in Verbindung gebracht und könnten auf die Notwendigkeit hinweisen, die Entbindung zu beschleunigen oder einen C-Abschnitt zu üben.

Aber sie waren der Ansicht, dass die Ergebnisse über ihre Vorteile nicht ganz klar waren,weshalb Forscher der Eunice Kennedy Shriver National Institutes of Child Health and Human Development von den US National Institutes of Health beschlossen, eine Studie durchzuführen, in der Daten von 11.000 Schwangeren analysiert wurden. Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt: diejenigen, die Überwachung mit Stan31 verwendet hatten und diejenigen, die nur fetale Herzfrequenzmessungen kontrolliert worden waren.

Komplikationen bei der Geburt, wie Totgeburt, Krampfanfälle, Bedarf an künstlicher Beatmung, Azidose oder eine Punktzahl wurden im Apgar-Test von 3 oder niedriger aufgezeichnet. Die Ergebnisse zeigten, dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen gab. Es gab keine Komplikationen mehr und auch keine C-Sektionen mehr mit dem einen oder anderen System.

Kontinuierliche interne fetale Überwachung weiterhin weit verbreitet in den meisten Krankenhäusern verwendet werden, wie viele Praktiken, die überprüft werden, scheinen keine Vorteile bei der Kontrolle fetalen Wohlbefinden in Lieferungen ohne Risiko bieten, während ihre Routineanwendung nur eine Erhöhung der Medizinisierung des Geburtsprozesses erreicht.

Über | Medpagetoday, The World
Studio | The New England Journal of Medicine
Erfahren Sie mehr | Geburtshilfe und Gynäkologie, Virgen de las Nieves Universitätsklinik, Granada
In erziehung-kreativ | Was sind Monitore?, Fetale Überwachung vor der Geburt, wozu ist es?, Baby während der Geburt überwacht, ohne die Mutter zu immobilisieren

Die beliebtesten Artikel auf unserer Website

Leave a Comment