Mögliche Routineeingriffe in der Krankenhauszustellung: Einlauf

Vor einigen Tagen haben wir begonnen, über mögliche Interventionen zu sprechen, die bisher in Krankenhäusern als normal und üblich galten und die möglicherweise noch Teil einiger Protokolle sind, wie der Amnioskopie, von denen wir sagten, dass sie nur in sehr spezifischen Fällen verwendet werden sollten, und heute werden wir Einlauf behandeln.

Seit vielen Jahren wird Frauen, die ins Krankenhaus gingen, um den Ausstieg von Fäkalien während der Vertreibung zu vermeiden und die Beschwerden (psychologisch) zu reduzieren, die dies müttern verursachen könnte (“was für eine Schande, ich habe Scheiße bei der Geburt”).

Es wurde auch angenommen, dass die Darmentleerung mehr Platz für den Fötus bieten würde und dass die Einlaufstimulation die Gebärmutterdynamik verbessern und die Dauer der Geburt reduzieren würde.

Auf der anderen Seite, als dritter Vorteil, wurde gesagt, dass die Vermeidung von Defäkation zu dieser Zeit verringert die Chancen des Babys bei der Geburt zu beflecken, wodurch die Chancen einer Infektion zu verringern.

Der betreffende Einlauf

All diese Vorteile wurden jedoch in Frage gestellt, und es wurde sogar aus dem Einlauf gesagt, dass es einige Nachteile haben könnte. Zunächst einmal, Es wird gesagt, ein lästiges Verfahren für viele Frauen, unangenehm und dass es Schmerzen während der Arbeit erhöhen kann.

Auf der anderen Seite ist es ein Gesundheitsaufwand sowohl für die Behandlung als auch für die Zeit, die ein Fachmann für die Anwendung eines Verfahrens aufwendet, das wahrscheinlich unnötig ist.

Schließlich wurde gesagt, dass Fäkalienverluste auch während der Geburt auftreten könnten, da diese wäsernder sind und damit das Infektionsrisiko erhöhen (weniger dicht) mehr Stellen erreichen.

Kurz gesagt, dass die Verwendung von Einlauf allein auf Kosten der Präferenzen der Angehörigen der Gesundheitsberufe gelassen wurde.

Was wissenschaftliche Beweise sagen

Im Jahr 2008 wurde eine Cochrane-Überprüfung von 3 Studien mit einer Gesamtstichprobe von 1765 Frauen durchgeführt. Nach der Analyse der Daten aus diesen Studien wurde festgestellt, dass es nach einem Monat der Nachbeobachtung keine signifikanten Unterschiede bei den Infektionsraten bei Müttern oder Neugeborenen gab. Es wurden keine Unterschiede in der Inzidenz von Infektionen der unteren oder höheren Atemwege bei Säuglingen beobachtet, und es gab auch keine signifikanten Unterschiede bei den Nabelinfektionsraten bei Neugeborenen.

Es wurde auch nicht geschätzt, dass Frauen, die einen Einlauf hatten, kürzere Geburten hatten (oder zumindest der Unterschied war nicht signifikant).

Hinsichtlich der Zufriedenheit der Frauen wurden in der einzigen Studie (der drei), in der dies untersucht wurde, keine signifikanten Unterschiede in der Zufriedenheit der Frauen festgestellt.

Schlussfolgerung

Unter Dem Strich wird festgestellt, dass die Einlaufverabreichung die Infektionsraten bei Müttern oder Neugeborenen nicht verringert, was die Lieferzeit nicht verringert und die Zufriedenheit der Mütter nicht zu verbessern scheint, und ist am besten, den Einlauf währendder Geburt nicht routinemäßig zu verwenden, da es keinen Grund dafür gibt.

In diesem Fall scheint es, dass die logischste Sache wäre, es zu verwenden, wenn die Mutter es verlangt und die Fachleute zustimmen oder wenn aus welchem Grund auch immer es für angemessen gehalten wird, einen Einlauf auf die schwangere Frau anzuwenden.

Meine Frau, die eine jener Frauen ist, die ernste Verstopfungsprobleme haben (wenn sie dies sicher liest, um mich zu töten), sagt immer, dass das Beste an ihrer zweiten Geburt ist, “wenn sie meinen Einlauf setzen” (naja, das Beste, nachdem sie ihr Kind bekommen hat, natürlich), weil sie endlich wissen konnte, wie es sich mit dem leeren Darm anfühlt.

Der Grund, warum sie es aufsetzten, war, dass eine Hebamme ihr nach mehreren Stunden sehr geringer Verzögerung überraschend eine vaginale Berührung machte, als sie bemerkte, dass sie, wie sie ihr sagte, “einen unglaublichen Poop-Stecker” hatte, dass sie sich im distalsten Teil des Dickdarms oder sogar im Rektum befand und dass sie den Kopf des Kindes daran zu hindern schien, weiter abzusteigen (ich stelle mir vor).

Es war, den Einlauf zu setzen, den Darm zu entleeren und, in einer Angelegenheit von einer halben Stunde, unglaublich von 4-5 zu denen zu erweitern, die nach mehreren Stunden wehen bei 9 ankamen, mit denen sie ihm sagten: “Komm, du wirst jetzt gebären.”

Kurz gesagt, ich bin sicher, dass meine Frau (wenn sie mich nicht fragt) nach einem Einlauf fragen wird, wenn sie ihr drittes Kind zur Welt bringen wird (wenn dieser Tag eines Tages kommt).

Foto | Ripkas
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