Mögliche Routineeingriffe in der Krankenhausabgabe: künstliche Amniorrexis oder Beutelbruch

“Weil ich zu langsam war, brachen sie mir die Tasche.” Dieser Satz wird sicher von Tausenden von Frauen verbalisiert werden, weil Tausende von Menschen es von einer Frau gehört haben, die ihre Geburt erklärt.

Beutelbruch durch die Hebamme oder Geburtshilfe, genannt künstliche Amniorrexis oder Amniiotomie,ist eine der häufigsten Verfahren in Krankenhäusern.

Nach der Liste der möglichen Routineinterventionen in der Krankenhaus-Lieferung heute werden wir über diese Praxis sprechen, um zu wissen, welche wissenschaftlichen Beweise dahinter stehen und was dazu empfohlen wird.

Warum die Tasche künstlich bricht

Das Ziel, den Sack zu brechen, so dass die Frau künstlich “Wasser bricht” ist es, Kontraktionen zu erhöhen, so dass die Geburt entwickelt sich schneller und daher dauert weniger Zeit. Es ist, wie wir gesagt haben, eine sehr gängige Praxis, die jedoch angesichts des Zweifels nicht unumstritten ist, ob sie der Mutter oder dem Fötus in irgendeiner Weise schaden könnte.

Was wissenschaftliche Beweise sagen

Eine Cochrane-Überprüfung von 14 Studien mit einer Gesamtstichprobe von 4893 Frauen bewertete, inwieweit Amniorrexis die Lieferzeit bei Frauen, die spontan geboren haben, verringerte und auch bei einer spontanen Entbindung eine verlängerte Entbindung hatte.

Die Ergebnisse zeigten, dass es keinen signifikanten Unterschied in der Zeit gab, die für die Geburt der Frauen, die den Sack zubrachen, im Vergleich zu denen, die keine solche Intervention erhielten,Da die Daten einen gewichteten Durchschnitt von -20,4 3 Minuten für Frauen mit Beutelbruch zeigen (ihre Lieferungen dauerten im Durchschnitt 20,43 Minuten weniger), erhielten sie diesen Durchschnitt eines Zeitintervalls zwischen -95,93 und 55,06 (einige, mit Sackbruch, hatten Geburten bis zu 95,93 Minuten kürzer, aber andere, mit der gleichen Intervention, dauerte bis zu 55,06 Minuten länger, um zu gebären).

Es gab auch keine Unterschiede in der Zufriedenheit mit der Erfahrung der Geburt zwischen Müttern und Müttern, noch in der Apgar-Score von Babys innerhalb von fünf Minuten (dies ist positiv, weil zumindest es scheint nicht das Baby zu beeinflussen).

Es wurde jedoch ein möglicher Zusammenhang zwischen Beutelbruch und C-Abschnitts-Lieferrisiko (RR von 1,26) beobachtet, obwohl es sich nicht um einen statistisch signifikanten Unterschied handelte.

Empfehlungen

Angesichts der Daten kann die Empfehlung nur eine Praxis ignorieren, die die Dauer der Geburt oder die persönliche Zufriedenheit der Frauen nicht zu verbessern scheint.

Wie wir im Clinical Practice Guide on Normal Childbirth Care nachlesen können:

Es wird empfohlen, keine künstliche amniorrexis … routinemäßig in vaginalen Geburten durchzuführen, die normal fortschreiten, da Tests zeigen, dass dies die Ergebnisse nicht verbessert.

Was denkst du?

Da viele wahrscheinlich diese Technik machen würden, würde ich gerne wissen, was Sie darüber denken:wenn Sie das Gefühl hatten, dass die Geburt sich beschleunigte, oder wenn Sie im Gegenteil nicht zu viel Unterschied bemerkt haben.

Erfahren Sie mehr | Geburt ist unser Foto
| Mcclave
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