Milch in der Säuglingsfütterung: künstliche Milch (II)

Vor ein paar Tagen haben wir begonnen, über Säuglingsnahrungzu sprechen, die Milchsorten, die es gibt, und wie sie nach Alter klassifiziert werden, zusätzlich zu einigen der Bestandteile von ihnen zu erklären.

Heute werden wir mit diesem Thema fortfahren und über die modifizierten Formeln sprechen, um zu wissen, was wir auf dem Markt finden können und welche Funktionen sie haben.

Geänderte angepasste Formeln

Formelmilch führt aufgrund ihrer Eigenschaften tendenziell zu mehr Verdauungsproblemen als Muttermilch. Sie sind unverdaulicher, halten länger im Magen, und viele Kinder erleben Verstopfung, wenn sie eingenommen werden oder benötigen Formeln, um eine zu schwere Regurgitation zu vermeiden.

Modifizierte Formeln können eine gute Lösung für diese Kinder sein, und deshalb ist es positiv, dass sie auf dem Markt existieren, aber einige von ihnen sollten aufgrund ihrer Eigenschaften als “besondere” Milch betrachtet werden, die als rechtzeitige Behandlung und nicht als Standard verwendet wird.

Hersteller hingegen sollten dies nicht denken, denn sie verwenden fast die gleichen Dosen und Behälter, mit dem einzigen Unterschied zu Akronymen wie “AR” oder “AE”, die sie denken lassen, dass sie eine andere Option für Eltern sind (“kaufen wir normal oder RA, damit es nicht erbricht?”).

Wir haben vor einiger Zeit zu diesem Thema gesehen, dass ESPGHAN der Ansicht ist, dass diese Milch als medizinische Behandlung und nicht als kommerzielle Option betrachtet werden sollte.

Anti-Verstopfung und Anti-Kolik-Formeln

Antiverstopfungsformeln sind Milch, in der Triglyceride modifiziert werden, die sich in normalen Formeln in der Regel in der Alpha-Position befinden, so dass es eine höhere Anzahl in Beta-Position gibt (in der Muttermilch sind 70% der Fettsäuren in Beta-Position), die besser hydrolysiert werden als die anderen.

In Antikolikproteinen werden teilweise hydrolysiert, Dextrinomaltosa (wahrscheinlich zur Reduzierung von Laktose) zugegeben und Stärke unterdrückt.

Anti-Reflux/Anti-Regurgitation Formeln

Regurgitationen sind in den ersten Lebensmonaten sehr häufig und, wenn der gastroösophageale Esfinter reift und schließt, verschwinden sie, wobei dieser Rückgang zwischen 6-12 Monaten und vor allem etwa 18 Monaten bemerkt wird.

In der Vergangenheit, als dies geschah, zusätzlich zu einer leichten Neigung der Babykrippe oder Matratze, so dass die Schwerkraft helfen würde, Regurgitationen zu verhindern, wurde Milch mit Getreide verdickt.

Jetzt, und für einige Zeit, gibt es Anti-Regurgitation oder Anti-Reflux-Formeln “AR”,die einen Verdickungsmittel integriert haben. Die Wahrheit ist, dass abhängig von der Verdickungsmittel, die es integriert hat einige Nebenwirkungen wie leichter Durchfall oder Bauchschmerzen produzieren können.

Aufgrund seiner Eigenschaften kann die Aufnahme von Kalzium, Zink und Eisen beim Baby beeinträchtigt werden und es wurde beobachtet, dass, wenn einige Babys diese Milch nehmen, es eine Zunahme von Husten gibt. Aus diesen Gründen, betone ich, ist es ein Kinderarzt, der seinen Konsum angeben muss.

Laktosefreie Formeln

Laktose ist das wichtigste Kohlenhydrat in der Milch. Es erfordert, dass das Enzym Lactase von Säuglingen (und Erwachsenen) assimiliert wird. Laktose ist nützlich für Säuglinge, weil es wichtig für die richtige Kalziumaufnahme und Knochenmasse ist und weil es die Bildung von acidophiler Flora im Dickdarm induziert,so dass der Entzug von Laktose aus der Nahrung sorgfältig geschätzt werden sollte.

Laktosefreie Formeln unterscheiden sich vom Rest dadurch, dass Lactose durch ein anderes Kohlenhydrat ersetzt wurde, das in der Regel Dextrinomaltose ist.

Die Wahrheit ist, dass es sich um wenig gebrauchte Milch handelt, da sie früher angezeigt wurden, als wichtige akute Durchfallerkrankungen auftraten, bei denen die Darmflora sehr “berührt” war und es daher vorübergehend schwierig war, Lactose aufzunehmen. Da großer Durchfall immer weniger zu beobachten ist und diese oft mit oralem Serum behandelt werden (Kinder, die Muttermilch trinken, sollten weiterhin Muttermilch trinken), werden diese Milch aus diesem Grund immer weniger verwendet.

Die andere mögliche Indikation wäre im Falle einer Laktoseintoleranz, aber es tritt in der Regel auf, wenn Kinder älter sind und Kuhmilch trinken. In diesen Fällen können andere laktosefreie Milch verwendet werden, Laktase kann der Verbrauchermilch zugesetzt werden, so dass sie toleriert werden kann oder Joghurt oder Käse konsumiert werden kann, wenn sie toleriert wird.

Hydrolysierte Formeln

Sie erschienen auf dem Markt, um Probleme der schlechten Verdauung oder schlechte Absorption zu behandeln. Im Laufe der Zeit wurden Indikationen erweitert, insbesondere auf Säuglinge mit einer Vacantic-Milchprotein-Allergie (APLV).

Die Indikation sollte medizinisch sein, da ernährungsphysiologische Auswirkungen wie Vitaminmangel, geringe Kalziumaufnahme und Ungleichgewicht in der Zusammensetzung von Aminosäuren beschrieben wurden und aus diesen Gründen von medizinischen Fachkräften verfolgt werden sollten.

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