Milch in der Säuglingsfütterung: künstliche Milch (I)

Nach zwei Tagen, in denen wir über die ersten Milchderivate der Kuh sprechen, die einige Babys normalerweise probieren, künstliche Milch,die sich auf ihre Nachteile konzentriert, werden wir heute über künstliche Milch aus verschiedenen Blickwinkeln sprechen, um zu klären, wie viele Zweifel an jenen Müttern aufkommen können, die, aus welchen Gründen auch immer, ihre Babys mit dieser Art von Milch füttern.

Arten von kunstvoller Milch

Angepasste Formeln werden klassifiziert, indem spezielle Formeln, deren Ziel es ist, ein Problem beim Baby zu behandeln, wie gastroösophagealer Reflux oder Verstopfung, in der Startformel und Der Fortsetzungsformel entfernt werden.

Diese Klassifizierung wird in Europa durchgeführt, wo die Zusammensetzung dieser Formeln vom Ausschuss für Ernährung der Europäischen Gesellschaft für Pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung (ESPGAN) und dem Wissenschaftlichen Lebensmittelausschuss (CCA) der Europäischen Union geregelt wird.

In den Vereinigten Staaten und anderen Ländern kann eine solche Klassifizierung nicht durchgeführt werden, vor allem, weil die American Academy of Pediatrics (AAP) eine einzige Formel für das gesamte erste Lebensjahr empfiehlt, deren Zusammensetzung der Ersten in Europa sehr ähnlich ist.

Die Startformel

Die Formel der Einleitung oder Milchart “1” soll den Ernährungsbedürfnissen von Neugeborenen bis zu sechs Monaten entsprechen, an diesem Punkt sollte sie mit anderen Lebensmitteln ergänzt werden.

Die Fortsetzungsformel

Die Milchfortsetzungsformel Typ “2” wird ab einem Alter von sechs Monaten verwendet und ist billiger als die Ausgangsformel. Es ist eine Milch mit mehr Eiweiß als die Ausgangsmilch und daher eine Milch, die weniger an Babys angepasst ist (weniger verarbeitet). Aus diesem Grund sollten Babys unter sechs Monaten es nicht einnehmen.

Von diesem Moment an haben Babys eine höhere Toleranz gegenüber Proteinen und deshalb können sie mit der Einnahme dieser Milch beginnen, aber es ist noch ratsamer, diejenige zu nehmen, die am ehesten wie Muttermilch aussieht (Babys von sechs Monaten Pflege können weiterhin ohne Probleme Muttermilch trinken) und weniger Protein haben, was die Ausgangsformel ist (mehr verarbeitete Kosten teurer).

Zusammensetzung der künstlichen Milch

Sowohl die Ausgangs- als auch die Fortsetzungsformeln liefern 60-75 kcal / 100 ml, was dem durchschnittlichen Beitrag der Muttermilch entspricht. Viele Menschen glauben, dass die Folgenden Formeln mehr Kalorien liefern, weil Babys erwachsen geworden sind und mehr Energie benötigen. Die Wahrheit ist, dass dies nicht der Fall ist, da sie weiterhin die Energie liefern müssen, die die Muttermilch liefert.

Wie für die Menge an Protein, Es reicht in der Regel von 1,2 bis 1,9 Gramm pro 100 ml. Muttermilch hat etwa 1 Gramm Protein pro 100 ml, was ein Baby benötigt. Die Ausgangsformeln haben ein Minimum von 1,2 g, da es sich um Proteine mit einem niedrigeren biologischen Wert handelt, wird mehr Menge benötigt, um diesen Mangel zu lindern.

Die folgenden Formeln, die weniger verarbeitet und angepasst sind als die Ausgangsformeln, haben eine höhere Menge an Protein, die sich 2 Gramm pro 100 ml nähert (es gibt Hersteller, die den Wert nahe 1,7 g/100 ml und andere über 2 g/100 ml platzieren). Glücklicherweise haben ESPGAN und andere Organismen lange darauf gedrängt, dass die Hersteller diese Menge an Protein in den Fortsetzungsformeln verringern, da Babys und Kinder gesehen haben, dass sie mehr Protein einnehmen, als sie sollten, was zu einer Nierenüberlastung von Gelösten und Hydrierungen, einer übermäßigen Gewichtszunahme usw. führt.

In Bezug auf Kohlenhydratesollten die angepassten Formulierungen etwa 5,4-8,2 g/100 ml enthalten. Das Hauptkohlenhydrat ist Laktose, wie in der Muttermilch, aber das eine kommt von der Frau (es bildet sich in der Brust) und das andere kommt von der Kuh, das zweitschlechteste von Babys toleriert (die am Ende laktosefreie Formeln nehmen müssen, wenn sie es nicht tolerieren).

Wenn wir über Fette sprechen,sollten wir deutlich machen, dass Babys große Mengen an Fett brauchen, sowohl um zu wachsen als auch zu leben. Angepasste Formeln sollten etwa 2,9-4,1 g/100 ml enthalten. Das bedeutet, dass Fette 45-55% der Energieaufnahme ausmachen müssen.

Die Aufnahme von Kuhmilchfett ist geringer als die der Muttermilch (60% vs. 90%). ESPGAN empfiehlt, dass die Absorption mindestens 85% betragen sollte, und empfiehlt dafür, Dass Fettsäuren schlecht gesättigt werden (bei mehr Sättigung schlechtere Absorption). Die Herkunft von Fett (vegetal oder tierisch) scheint unwichtig zu sein, da beide hinsichtlich ihrer Zusammensetzung von Triglyceriden, Fettsäuren und fettlöslichen Vitaminen heterogen sind.

Bei Transfetten wird empfohlen, ihre Konzentration so gering wie möglich zu halten (weniger als 6% der Fettaufnahme), so dass hydrierte Fette bei der Herstellung von Formeln abgeraten werden (ich persönlich habe hydrierte Fette in der Zusammensetzung einiger künstlicher Milch gesehen).

Die CCA begrenzt Transfettsäuren auf 4% und besagt, dass die Summe von Palmitin- und Laurinsäure weniger als 15% aufgrund möglicher atherogeneffekte beträgt (Bildung von Atherom-Plaques, die sich in den Arterien ablagern).

Wenn wir über Mineralien und Spurenelemente sprechen, sollte angemerkt werden, dass der Natriumbedarf bei Kindern höher ist als bei Erwachsenen, aber sie finden es schwierig, ihn auszuscheiden. Aus diesem Grund muss die Konzentration von Natrium, Chlor und Kalium viel niedriger sein als in Kuhmilch, um der Muttermilch zu ähneln. Die Summe der drei darf 50 mEq/l nicht überschreiten.

Die Kalziumaufnahme wird durch eine hohe Fett- und Phosphorzufuhr beeinflusst. Darüber hinaus wird Kalzium aus angepassten Formeln schlechter aufgenommen als die von Muttermilch, so dass der Gehalt nicht weniger als 60 mg/100 kcal betragen sollte.

Sowohl die Muttermilch als auch die Kuhmilch haben wenig Eisen, obwohl Die Muttermilch hochbioverfügbar ist (70 % vs. 30 % kuhmilch) und daher viel besser absorbiert wird.

Formelmilch sollte mindestens 1 mg Eisen pro 100 kcal enthalten, obwohl SPG 1,8 mg/100 kcal empfiehlt.

Warum die Fortsetzungsformeln existieren

Wenn Sie sich ansehen, wenn Sie über die Zusammensetzung der Milch sprechen, sind die Richtlinien die gleichen für die Ausgangsformel und die Fortsetzungsformel, mit Ausnahme der Menge an Protein und einige andere Elemente mit wenigen Unterschieden (die Ausgangsformeln müssen zwischen 40 und 70 mg/100 ml Calcium und die der Fortsetzung >60, zum Beispiel).

Wenn man bedenkt, dass es Druck für die Hersteller gibt, die Proteinkonzentration der Fortsetzungsformeln zu verringern, um näher an die Konzentration in den Ausgangsformeln zu kommen, scheint es unersättlich, dass sie nach sechs Monaten die Milch in eine milchige ändern wird, die versucht, der ersten zu ähneln.

Die Realität ist, dass Die Fortführung von Milch nur als Antwort auf einen wirtschaftlichen und wirtschaftlichen Bedarf existiert. Einerseits, um die Taschen der Eltern zu entlasten, die ihre Kinder nahrung Formel, da die Fortsetzung ist billiger als die Anfang, und auf der anderen Seite, weil Königliches Dekret 867/2008, das in Spanien die Vermarktung von Ersatzstoffen für Muttermilch regelt verbietet die Werbung für die Ausgangsformeln, aber nicht die der folgenden Formeln.

Wenn es die folgenden Formeln nicht gäbe, wären die Marken in keiner Weise in der Lage, für ihre Milch zu werben. So können die Hersteller mit dem Erscheinen dieser Milch ab sechs Monaten (einige Marken, die mutiger sind und sich weniger der Gesundheit von Kindern verschrieben haben, sie auch ab dem Alter von vier Monaten empfehlen) so viel Werbung machen, wie sie von ihren Typ-2-Milchen wollen, um indirekt Typ 1 zu bewerben, die in genau den gleichen Töpfen mit dem einzigen Unterschied der Zahl “1” für die Starter und “2” für die der Dann.

Weiter

In ein paar Tagen werden wir weiter über künstliche Milch sprechen und uns unter anderem zu den verschiedenen Modifikationen äußern, die mit verschiedenen Zielen (Antiverstopfungsmilch, Anticholics usw.) vorgenommen werden.

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