Puleva reagiert auf OCU-Studie über Wachstumsmilch

In Bezug auf den Bericht, den die OCU über Wachstumsmilch erstellt hat, in dem sie erklärt haben, dass sie für Kinder nicht notwendig sind, möchte puleva uns ihren Standpunkt darbringen, etwas, das wir zufällig in Babies and More mit euch allen geteilt haben.

Pulevas Position

Puleva widerspricht den Ergebnissen der OCU-Studie über Wachstumsmilch, in der es heißt, dass sie nicht notwendig sind. Neben der Wiederholung der Gründe, warum Wachstumsmilch an Kinder von 1 bis 3 Jahren gegeben wird, rät das Unternehmen Verbrauchern, sich über verschiedene Informationsquellen mit einer anerkannten wissenschaftlichen Bestätigung (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, Kinderärzte…) zu melden, bevor sie eine Änderung ihrer Konsumgewohnheiten in Betracht ziehen.

Hier sind die 5 Gründe:

  1. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) stellt fest, dass Kleinkinder (1 bis 3 Jahre) einen besonderen Ernährungsbedarf haben, wie dies bei Kindern unter 1 Jahr der Fall ist.

  2. Eine Studie der EFSA zeigt, dass europäische Kinder Defizite in ihrer Ernährung haben:

    DHA, Fettsäure in der Muttermilch, die Teil des Gehirns und Netzhautzellen ist, und das hilft die visuelle und kognitive Entwicklung Eisen, Mineral, das kognitive und Immunentwicklung Vitamin D fördert, fundamental für die Kalziumaufnahme und Knochenentwicklung, neben vielen anderen Jodfunktionen, ein wichtiges Mineral für die kognitive Funktion und Die Entwicklung des Nervensystems.

  3. Diese Ernährungsbedürfnisse könnten durch eine ausgewogene Ernährung mit einem angemessenen Verzehr von Lebensmitteln wie blauem Fisch (Hauptquelle von DHA und Jod in der Ernährung), rotem Fleisch und Hülsenfrüchte (Hauptquellen von Eisen) oder Ei (Vitamin-D-Quelle) unter anderem gedeckt werden.

  4. Eine beträchtliche Anzahl von Vorschulkindern erhält jedoch eine unausgewogene Ernährung, weshalb die Einbeziehung von Wachstumsmilch in ihre Ernährung sehr nützlich ist, da sie es ermöglichen, den Ernährungsbedarf genauer zu erfüllen als Kuhmilch. Wachstumsmilch im Kind von 1 bis 3 Jahren, vor allem solche mit DHA und Eisen angereichert, sorgt für:

    Ein geringeres Risiko einer Nierenüberlastung aufgrund seines geringeren Proteingehalts (im Verhältnis zur Kuhmilch) Eine ausreichende Aufnahme von einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren mit geringerer Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und Cholesterin, was dazu beitragen kann, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Erwachsenenalter zu reduzieren Ein angemessener Beitrag von DHA, vorteilhaft für die Entwicklung von visuellen und kognitiven Funktionen. Eine ausreichende Aufnahme von Eisen, ein Nährstoff, der für bestimmte Funktionen des Körpers von grundlegender Bedeutung ist

  5. Milch ist ein leicht zugängliches tägliches Lebensmittel, was es zu einer guten Alternative macht, um diesen Ernährungsbedürfnissen gerecht zu werden.

Bibliographie konsultiert

  • EFSA, NDA-Gremium (EFSA-Gremium für diätetische Produkte, Ernährung und Allergien). 2013. Wissenschaftliches Gutachten zum Nährstoffbedarf und zur Nahrungsaufnahme von Säuglingen und Kleinkindern in der Europäischen Union. EFSA-Journal 2013;11(10):3408, 103

  • Dalmau Serra, J.; Moreno Villares, J.M. Wachstumsmilch in der Säuglingsfütterung. Pädiatrisches Gesetz Esp. 2011; 69

  • Gil M, Dalmau J; Ernährungsausschuss der Spanischen Kinderärztekammer. Bedeutung von Docosahexaensäure (DHA): Funktionen und Empfehlungen zur Einnahme im Kindesalter. Ein Pediatr (Barc). 2010; 73: 142.e1-142.e8.

  • Morais A, Dalmau J; Ernährungsausschuss der Spanischen Kinderärztekammer. Bedeutung der Ferropenie beim Kind: Auswirkungen und Präventionen. Ein Pediatr (Barc). 2011; 74: 415.e1-415.e10.

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  • Carter RC, Jacobson JL, Burden MJ, Armony-Sivan R, Dodge NC, Angelilli ML, et al. Eisenmangelanämie und kognitive Funktion im Säuglingsalter. Pädiatrie. 2010; 126: e427-434.

  • Wurtman RJ. Synapse-Bildung und kognitive Gehirnentwicklung: Wirkung von Docosahexaensäure und anderen diätetischen Bestandteilen. Stoffwechsel. 2008; 57 Supl 2: 6-10.

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