Vitamin D und Eisen bei Säuglingen und Kindern: Wann ist es notwendig, zu ergänzen und warum?

Experten zufolge erreichen viele spanische Kinder die Eisen- und Vitamin-D-Empfehlungen, die je nach Alter erforderlich sind, nicht, was zu gesundheitlichen Problemen und damit verbundenen Krankheiten führen kann.

Es ist sehr wichtig, dass Eltern kümmern sich um ihre Ernährung für den richtigen Beitrag aller Mineralien, Vitamine und Makronährstoffe, die sie benötigen, obwohl manchmal Ergänzung kann auch notwendig sein.

Wir erzählen Ihnen alles, was Sie über Vitamin D und Eisen in der Ernährung im Kindesalter wissen müssen,welche Folgen ihr Defizit hat und was Kinderärzte darüber sagen.

Vitamin D: Supplementierung bei Säuglingen und Kindern mit Defizitrisiko

Die Hauptfunktion von Vitamin D ist es, Den Kalzium- und Phosphorspiegel aufrechtzuerhalten und den Knochenstoffwechsel zu regulieren. Sein Defizit wurde mit Skeletterkrankungen wie Rikitismus,erhöhter Inzidenz von Lungenerkrankungen wie Bronchiolitis oder Asthma, erhöhterInzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hohlräumen und sogar Fruchtbarkeitsproblemen in Verbindung gebracht.

Laut einer Überprüfung durch die European Society of Paediatric Gastroentolory, Hepatology and Nutrition(ESPGHAN)hätte eine beträchtliche Anzahl gesunder europäischer Kinder und Jugendlicher (einschließlich spanischer Kinder) Vitaminmangel.

Der spanische Verband der Pädiatrie empfiehlt eine Vitamin-D-Aufnahme von 400 U/Tag bei Kindern unter einem Jahr und 600 U/Tag ab diesem Alter.

Die Sonne ist eine der wichtigsten natürlichen Quellen von Vitamin D, zusammen mit Nahrung und Supplementierung.

Vitamin-D-Reiche Lebensmittel

Bei der Ernährung wird davon ausgegangen, dass nur 10 Prozent des empfohlenen Vitamin-D-Bedarfserhalten werden, mit blauem Fisch,Schalentieren, Eigelb, Milchprodukten und angereicherten Lebensmitteln, die die höchsten Mengen dieses Vitamins enthalten.

Sonnenlicht

Im Laufe der Geschichte hat Sonnenlicht den größten Teil des menschlichen Vitamin-D-Bedarfs erfüllt. Nicht umsonst erhält man durch Sonneneinstrahlung 90 Prozent des notwendigen Vitamin D.

Es wird jedoch nach dem Hautphänotyp, Genetik, Höhe, Breitengrad, Trübung, Verschmutzung und soziokulturellem Verhalten des Menschen modifiziert.

In den letzten Jahren haben Veränderungen des Lebensstils, zunehmende körperliche Inaktivität,Migrationsbewegungen und niedrige Sonneneinstrahlung nach kulturellen Gewohnheiten, die zu absolutem Schutz führen,die Defizite dieses Vitamins erhöht.

Vitamin-D-Ergänzungen

Vitamin D findet sich in Nahrungsergänzungsmitteln in zwei verschiedenen Formen: D2 (Ergocalciferol) und D3 (Colecalciferol). Beide erhöhen die Konzentration von Vitamin D im Blut.

Der spanische Verband der Pädiatrie empfiehlt, Kindern und Jugendlichen, die von Vitaminmangel bedroht sind, besondere Aufmerksamkeit zu widmen,wobei eine Supplementierung nach den Empfehlungen des Arztes erforderlich wäre.

Diese Risikogruppen sind:

  • Gestillte Babys unter einem Jahr sollten eine Zulage von 400 I.E./Tag Vitamin Derhalten.

  • Babys,die Formel sollten eine 400 I.E./Tag Vitamin D Ergänzung erhalten, bis sie einen Liter angepasste Vitamin D-angereicherte Formel täglich nehmen.

  • Vorzeitige Kinder unter einem Jahr sollten 200 I.E./kg/Tag bis zu einem Maximum von 400 Ie/Tag einnehmen.

  • Kinder, die älter als ein Jahr sind, oder Jugendliche mit schlechter Ernährung, vegetarische oder ungewöhnliche Ernährung sollten ebenfalls Zusätze erhalten.

  • Andere Risikofaktoren wären: dunkle Haut (afrikanische, karibische und südasiatische Herkunft), geringe Sonneneinstrahlung (Lebensweise, Zoll in Kleidung, Breitengrad, Höhe, Umweltverschmutzung…), chronische Krankheiten oder Behandlungen, die die Vitamin-D-Synthese verändern.

Bei Ernährung und Sonneneinstrahlung ist es unmöglich, Toxizität Vitamin D-Spiegel zu erreichen, aber das gleiche gilt nicht für Ergänzungen, wenn über empfohlenen Dosen verabreicht.

Eisen: Ergänzung nur bei Anämie oder Risiko

Eisen ist ein unverzichtbares Mineral für die Funktion unseres Körpers. Es ist am Transport von Sauerstoff im Blut beteiligt, sowie am Prozess der zellulären Atmung und an der Produktion von Hämoglobin. Es ist auch notwendig, unter anderem, Hormone und Bindegewebe zu machen.

Die Bedürfnisse dieses Minerals hängen von Alter und Geschlecht ab (Frauen brauchen mehr), obwohl sie auch den Bedarf während der Schwangerschaft erhöhen. Dies sind die empfohlenen Beträge nach den National Institutes of Health:

Eisenmangel kann Eisenmangel und damit verbundene Probleme verursachen, vor allem bei Schwangeren,Babys ab sechs Monaten, die mit komplementären beginnen, aber immer noch nicht gut oder abwechslungsreich essen,und Menschen mit chronischen Krankheiten.

Eisen während der Laktation

Die Eisenkonzentration in der Muttermilch ist niedrig, reicht aber in der Regel aus, um die Bedürfnisse des Neugeborenen zu befriedigen, auch wenn die Mutter niedrige Werte hat. Aus diesem Grund ist es nicht notwendig, Die Muttermilch mit Eisenergänzungen für das Baby zu ergänzen.

Ergänzende Fütterung ab sechs Monaten

Ab einem halben Jahr, wenn die ergänzende Fütterung beginnt, legen Die Kinderärzte besonderen Wert darauf, dass in jeder Mahlzeit eisenreiche Lebensmittel zu sich nehmen,darunter mindestens eine Portion Fleisch, Geflügel und Fisch.

Dies liegt daran, dass die Eisenreserven, mit denen das Baby geboren wird, im Laufe der Monate abnehmen, ab dem sechsten Monat verschwinden und das Risiko erhöhen, an Anämie zu erkranken, wenn die Ernährung nicht ausreichend ist.

Eisen ist in vielen Lebensmitteln tierischen Ursprungs (Hämeisen) und in vielen pflanzlichen Ursprungs (Eisen nicht Häm). Das Eisen, das am besten absorbiert wird, ist Hämeisen, das wir in Fleisch, Fisch und Eigelb finden können.

Das Nicht-Häm, das ist, was Hülsenfrüchte, dunkleblattgemüse und Getreide enthalten, wird schlechter absorbiert, und deshalb ist es ratsam, Ihre Einnahme von Lebensmitteln reich an Vitamin C,wie Orangen oder Brokkoli zu begleiten (und ergänzen, wenn das Baby nicht tierische Lebensmittel zu konsumieren).

Wann ist eine Ergänzung notwendig?

Wie wir auf dem FAMILY Webdes AEP lesen, Eisen-Supplementierung bei gesunden Säuglingen ist in einigen Ländern üblich, anÄmie zu verhindern, vorausgesetzt,dass dies ihr Wachstum und geistige Entwicklung verbessern wird.

Dies geschieht beispielsweise in den Vereinigten Staaten, wo das Ernährungskomitee der American Academy of Pediatrics eine Supplementierung mit 1 mg/kg/Tag bei gestillten Babys von vier Monaten bis zum ersten Lebensjahr empfiehlt oder wenn der Kinderarzt darüber nachdenkt.

Jedoch, nach einer Studie von uspsTF durchgeführt, Obwohl keine schädlichen Auswirkungen auf die präventive Eisenverabreichung gefunden wurden, keine Unterschiede im Wachstum oder psychomotorische Entwicklung wurden zwischen Kindern, die die Ergänzung erhielten und diejenigen, die nicht beobachtet.

Daher hält es die LA nicht für notwendig, präventives Eisen bei Säuglingen zu verkraften, die nicht vorzeitig oder untergewichtig waren.

Wenn bei dem Baby der Verdacht auf Eisenmangelanämie besteht, sowie in Fällen, in denen der Kinderarzt der Ansicht ist, dass das Kind gefährdet sein kann (Babys, die praktisch nichts anderes als Milch essen),wird eine Ergänzung mit der Dosis und der Zeit gegeben, die der Arzt empfiehlt.

Kurz gesagt, eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung in Kombination mit häufiger körperlicher Aktivität im Freien sollte für Kinder ausreichen, um einen ausreichenden Gehalt an Vitamin D und Eisen aufrechtzuerhalten, wobei bei Risikooder eine Ergänzung erforderlich ist, oder bei Säuglingen unter dem Jahr (im Falle von Vitamin D).

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