Welche körperlichen Störungen können Babys betreffen, die Flaschen einnehmen?

Die Risiken des Trinkens von künstlicher Milch sind bekannt, obwohl weniger darüber gesprochen wird, was es bedeutet, sie in der Flasche oder Brust zu nehmen, da der Mund des Babys für die Brust der Mutter vorbereitet ist, aber nicht für diese Kontrazeption, deren älteste Proben aus bis zu 1500 .C stammen. Und während die heutigen nichts mit diesen rudimentären Behältern zu tun haben, zumindest in ihrer Form, sind Flaschen mit Risiken verbunden, die wir weiter kommentieren.

Ungeachtet dessen, was Anzeigen uns sagen und Fortschritte in Designs, keine Flasche ähnelt der Form, Konsistenz, Textur, Temperatur und Funktionalität der mütterlichen Brust. Auf der Brust führt das Baby mehr Saugbewegungen durch,was zu einer harmonischen Gesichtsentwicklung beiträgt und dazu beiträgt, Krankheiten wie Otitis und Diktionsprobleme vorzubeugen.

Im Gegenteil, die Verwendung der Flasche bei dem kleinen Säugling kann eine Reihe von Veränderungen im Maxyl-Gesichts-, Mund- und Rachenbereichverursachen, die sich auf die Form der Flasche beziehen und wie das Baby Milch daraus extrahiert:

  • Funktionelle Veränderung der Saugschluckatmung. Es gibt Studien, die die Unterschiede zwischen, wie man Brust und Flasche zu saugen überprüfen. Das in Flaschen gefütterte Kind sollte funktionelle Saugschwalben-Atmungsmuster improvisieren, um den extrahierten Inhalt zu dosieren und ohne zu ersticken (orale motorische Dysfunktion).
  • Risiko der Nahrungsaspiration. Verlängerte Apnoe. Neuromuskuläre Disorganisation der Saugschluckatmung kann die Ursache für Regurgitation und Aspiration von Lebensmitteln und langzeitapnoe Episoden, die bei Inflaschen gefütterten Kindern auftreten. Es wurde angenommen, dass künstliche Milch eine der Ursachen für den plötzlichen Tod bei Säuglingen sein könnte. Die Erklärung könnte die Störung sein, die künstliche Milch über den Schlaf verursacht: Babys, die künstliche Präparate einnehmen, neigen dazu, tiefer enden zu schlafen und nachts weniger aufzuwachen als Babys, die stillen.
  • Eingriffe in die Reifung zukünftiger mündlicher Funktionen. Ein verändertes grundlegendes funktionelles Muster erzeugt eine Verzerrung zukünftiger Funktionen, manifestiert sich als atypisches Schlucken, Oralatmen, Kaufunktionsstörungen, Schwierigkeiten in der Sprachphonoartikulation, Veränderung der Körperhaltung…
  • Überlastung des adeno-deal-Systems (Pharyngealtonsillen oder Vegetationen). Das Adieno-System von Retropharynx, bestehend aus mehreren Knoten und Lymphgefäßen, ist leicht überlastet, wenn das Kind eine abnormale Saugschluckfunktion hat.
  • Risiken von Otitis und Atemwegserkrankungen. Die Überlastung des adeno-deo-Systems führt zu einer Überlastung der Atemschleimhaut und der Eustachischen Röhre. Der Temperaturunterschied zu mehr oder weniger Grad als Diemuttermilch, und Zucker, der dem Flascheninhalt zugesetzt wird, kann auch zu einer Überlastung der Schleimhaut führen. Überlastete Atemschleimhäute und Eustachische Schläuche werden unzureichend und daher anfällig für Infektionen, da sie eine der Ursachen für häufige Atemwegserkrankungen, Allergien und Otitis-Medien bei in Flaschen gefütterten Säuglingen sind.

  • Orale Atmung Gewohnheit. Episoden von Staus durch die Atemschleimhaut und das adenodidyd System zwingen das Kind, nach der Alternative der oralen Atmung zu suchen, um die Luft in seine Lunge zu gelangen. Wenn diese Episoden häufig oder länger sind, erwirbt das Kind die Gewohnheit der oralen Atmung,mit allen Konsequenzen, die dies mit sich bringt:Mangel an ausreichender Beatmung, wiederkehrende Atemwegsinfektionen, Hörverlust, Veränderung der Brust- und Körperhaltung, Veränderungen der Maxyl-Gesichtsentwicklung, typische länglich und offen-mund-Fraktionen…
  • Veränderung der Hals-Hirn-Haltung und der vertikalen Achse des Körpers. Linguo-Mandibular-Dysfunktion durch eine veränderte Funktion der Saugschlucken-Atmung verursacht, produziert eine schlechte Kompensatorische Position des Kopfes und Halses in Bezug auf die skapuläre Taille und vertikale Achse des Körpers.
  • Veränderungen der maxyl-dentary Entwicklung. Die gute Entwicklung der Kiefer und der Okklusion oder Biss hängen zu einem großen Teil vom Gleichgewicht der Druck-Traktionskräfte ab, die von den Muskeln auf die Knochenstrukturen ausgeübt werden, mit denen sie zusammenhängen. Wenn das Kind trägt Flasche macht keine Saugvakuum-Stärke, von großer Bedeutung für das Gleichgewicht der inneren Muskeldrücke (Zunge und Schleier des Gaumens) und extern (Lippen und Wangen).
  • Erhöhtes Kavitätenrisiko. Zucker oder zuckerhaltige Lebensmittel, die künstlicher Milch zugesetzt werden, sind die Ursache für die große Anzahl von Hohlräumen, die von künstlich gefütterten Kindern präsentiert werden. Die Verwendung von gesüßten Brustwarzen, Schnullern oder Flaschen ist ein Risikofaktor für Karies in der Kindheit.
  • Schaffung von dysfunktionalen Sauggewohnheiten. Die Verlängerung der Absaugung, ob Schnuller oder Flasche, über die Zeit hinaus, für die sie als Grundfunktion programmiert ist, erzeugt beim Kind eine Abhängigkeit, die sich in dysfunktionale Gewohnheiten verwandelt, die die morphofunktionelle Entwicklung der oropharyngealen und dento-maxyl-gesichtskomplexen in geringerem oder größerem Maße verändern. Daher empfiehlt der spanische Verband der Pädiatrie, den Schnuller bis zum ersten Lebensjahr des Kindes zu verwenden, aber nicht danach.

Wie wir sehen, sind sie unterschiedliche Risiken, die hauptsächlich mit der Morphologie unseres Mundes zusammenhängen, die für die Brust,aber nicht für die Flasche oder Brust vorbereitet ist, sogar die Morphologie unseres Kopfes und Rückens kann erzwungen werden.

Was den Inhalt der Flasche betrifft, so stehen einige Risiken in keinem Zusammenhang, andere wie das Risiko von Hohlräumen oder Infektionen hängen direkt von künstlicher Milch ab (d. h. bei einer Flasche Muttermilch würde dies das Risiko nicht erhöhen).

Zu diesen Punkten müssen wir hinzufügen, dass eine gut gestaltete Flasche dieses Problem nicht haben sollte, dass es jedoch Fälle von Erstickungsgefahr gegeben hat.

Auf der anderen Seite, auf lange Sicht, wenn das Baby weiterhin Abfüllen nach dem Jahr Fettleibigkeit gefördert wird,und die Tatsache, dass künstliche Milch fehlt die Komponenten der Muttermilch, die natürlich das Baby schützen, setzt es mehr Krankheiten. Kinder, die mit künstlicher Milch gefüttert werden, erkranken häufiger an Durchfall, Atemwegserkrankungen, Otitis und Allergien.

Jedoch, immer bei der Zubereitung einer Flasche, unabhängig von ihrem Inhalt gibt es bestimmte Risiken für Babys und deshalb erinnern wir Sie an die Empfehlungen, die Flasche richtig vorzubereiten.

Angesichts all dessen scheint es klar zu sein, dass, wenn das Baby nicht gestillt wird, die Verwendung der Flasche im Laufe der Zeit reduziert werden sollte, um diese Risiken von körperlichen Veränderungen zu vermeiden. Daher empfehlen Kinderärzte, dass Sie zum Gefäß zu bewegen, um nicht zu erwerben “Laster”, die die mündliche Struktur zu verformen und leichter verursachen die Probleme gesehen.

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