Impfkalender 2014: Was gibt es Neues

Im Januar veröffentlicht der spanische Kinderschutzverband wie jedes Jahr den Kalender der einvernehmlichen Impfstoffe für das laufende Jahr mit der Absicht und dem Wunsch, dass alle autonomen Gemeinschaften ihn begrüßen und der (absurde) Unterschied zwischen ihnen vorbei ist, was 19 verschiedene Kalender macht.

Da der Impfkalender für 2014 bereits veröffentlicht wurde undmit den neuesten Empfehlungen aktualisiert wurde, wenden wir uns unten an, um die wichtigsten Entwicklungen und Unterschiede gegenüber dem letzten Jahr zu erklären.

  • Hervorgehoben wird die Empfehlung, die erste Dosis des dreifachen virusreichen Impfstoffs (TV), Masern,Röteln und Mumps im Alter von 12 Monatenzu verabreichen. Ebenso wird die Verabreichung des Windpocken-Impfstoffs in diesem Alter empfohlen (Sie wissen, dass der spanische Verband der Pädiatrie gegen seinen Entzug verstößt und besteht darauf, dass es ratsam ist, ihn auf zwölf Monate zu setzen).
  • Die zweite Dosis von TV- und Windpocken-Impfstoffen wird zwischen 2 und 3 Jahren empfohlen,vorzugsweise 2 Jahre, um eine gute Impfung zu erreichen, bevor (bis vor nicht allzu langer Zeit die zweite Dosis mit 4 Jahren verabreicht wurde) und Masernausbrüche vor allem zu vermeiden.
  • Der Meningokokken-C-Impfplan,der bisher mit 2, 6 und 15 Monaten verabreicht wurde, wird durch Verabreichung der ersten Dosis nach 2 Monaten, der zweiten nach 12 Monaten und der dritten Dosis im Alter von 12 Jahren festgelegt, da Kinder, die in der Pubertät geimpft wurden, länger als diejenigen, die als Kinder geimpft wurden, Schutz haben.
  • Verabreichen Sie im Alter von 11-12 Jahren die fünfte Dosis des kombinierten Tetanus- und Diphtherie-Impfstoffs (zuvor bei 13-14), jedoch mit dem Impfstoff, der auch Husten enthält. In den letzten Jahren wurden in unserem Land mehrere Hustenausbrüche dokumentiert, und in dieser Situation wurde die Notwendigkeit festgestellt, Husten zu impfen, nicht nur bei 2, 4, 6, 18 Monaten und 4 bis 6 Jahren, sondern auch bei 11-12 Jahren. Der Grund dafür ist, dass die Hustenimmunität mit Impfstoffen eine begrenzte Dauer hat.
  • Meningokokken-B-Impfstoff wird empfohlen, um Ausbrüche zu kontrollieren (es ist die Ursache für 71,4% der Meningitis-Fälle) und fordert dafür das Ministerium auf, die kostenlose Vermarktung des Impfstoffs in Apotheken zu erlauben (der Impfstoff existiert derzeit, darf aber nicht vermarktet werden).
  • Der Rest ist derselbe wie das, was bereits letztes Jahr vorgeschlagen wurde, und offen gesagt habe ich ernsthafte Zweifel, dass die verschiedenen Gemeinschaften zustimmen werden,denn von der Empfehlung, die zweite Dosis Fernsehen mit 2-3 Jahren zu verwalten, um ein Beispiel zu geben, bereits vor einem Jahr, und in Katalonien oder zumindest in meiner Stadt wird sie mit 4 Jahren verwaltet.

    Aber der Unterschied ist nicht mehr nur das. In meiner Stadt sind einige Primärversorgungszentren von einem Krankenhaus und andere von einem anderen abhängig (sie sind verschiedene Unternehmen). Nun, wir, in dem Zentrum, in dem ich arbeite, verabreichen den Tdpa-Impfstoff (der Tetanus-Impfstoff von 4 bis 6 Jahren) im Alter von 5 Jahren, da er für die Bekämpfung von Hustenausbrüchen von Vorteil wäre, und die Zentren, die von dem anderen Krankenhaus abhängig sind, ihn im Alter von 6 Jahren verabreichen.

    Ebenso kommen Neugeborene aus anderen autonomen Gemeinschaften mit dem Hepatitis-B-Impfstoff, der so schnell wie möglich verabreicht wird, per Protokoll und ohne die Mutter als Trägerin des Virus (negative Serologien) in unser Zentrum, und hier verabreichen wir ihn erst nach 2 Monaten.

    Das ist nicht falsch, denn in der Erklärung des aktuellen Kalenders gibt es mehrere Optionen, aber es ist selten, dass wir es alle anders machen und, schlimmer noch, es führt zu Fehlern,da Profis im Voraus den Kalender von Kindern studieren müssen, die aus anderen Zentren kommen, um genau zu bestimmen, welche es trägt und welche nicht, wenn wir alle auf Augenhöhe wären, es viel einfacher wäre. Wie viele Kinder haben am Ende eine zusätzliche Dosis oder eine Dosis weniger getragen, weil sie keinen Impfstoff tragen, den sie tragen sollten (und es wird angenommen, dass sie ihn tragen) oder weil sie bereits eine tragen, die sie normalerweise nicht mit dem Alter tragen.

    Es ist natürlich die Schuld des Profis, dass er dafür sorgen muss, dass das nicht passiert. Es gibt jedoch immer mehr Pflegedruck, wir sind weniger für die gleichen Patienten (oder mehr) und das Interessante in dieser Hinsicht ist zu versuchen, Fehler von oben zu minimieren, das heißt, die Dinge einfacher für Krankenschwestern zu machen, so dass sie nicht gehen müssen, eine bestimmte Studie jeder Impfstoffkarte zu machen.

    Die beliebtesten Artikel auf unserer Website

    Leave a Comment