Maskierte Systeme sind ideal für die Behandlung von Kindern mit Atembeschwerden

Wenn Sie Eltern von kleinen Kindern sind, haben Sie sehr wahrscheinlich Kindermasken für Inhalatoren verwenden müssen. Nach Angaben der spanischen Vereinigung der Pädiatrie, etwa 30% der Kinder unter drei Jahren haben mindestens eine Keuchen Episode, für die inhalierte Kortikosteroide und Bronchodilatatoren verschrieben werden.

Aber so wie ein Erwachsener leicht inhaliert diese Medikamente hat, ist dies bei Säuglingen und Kleinkindern nicht der Fall. Für sie sind die Masken, die sie richtig einatmen lassen, ideal. Und nicht irgendeine Maske. Sie sind nicht billig, so Kinderärzte fordern, dass Masken für asthmatische Kinder durch Gesundheitsdienste finanziert werden.

Solche Inhalationsgeräte bilden die Grundlage für die pharmakologische Behandlung von Asthma im Kindesalter, der häufigsten chronischen Krankheit bei Kindern,und ihre Verwendung ist unerlässlich. Auf der anderen Seite, wenn die richtigen nicht genutzt werden, gibt es erhebliche Kosten, da sie nicht bei Kindern arbeiten, in der Lage, ihren Zustand zu verschlechtern.

Aus diesem Grund sind Kinderärzte der Meinung, dass diese Geräte finanziert und in die Rezepte (sowohl die Kamera als auch die Maske) aufgenommen werden sollten, und um es zu behaupten, hat die Airway Group der spanischen Vereinigung der Primärmedizin Pädiatrie (AEPap) einen Brief an die verschiedenen autonomen Gesundheitsdienste vorbereitet.

Obwohl die meisten Autonomen Gemeinschaften nur Kameras ohne Maske finanzieren, ist dieses System nicht für Kleinkinder geeignet. Nach verschiedenen Richtlinien für das Management von Asthma im Kindesalter sind Kamera- und Maskeninhalationssysteme ideal für die Verabreichung von Medikamentenbehandlungen für Kinder unter drei Jahren, die mit Inhalatoren behandelt werden müssen.

Auch ältere Kinder und sogar Jugendliche sind in Asthma-Pflegeprotokollen vorgeschrieben, um maskierte Kameras für Kinder unter vier Jahren und Düsenkammern in Personen über diesem Alter zu verwenden.

Trotz alledem sind diese kinderpädiatrischen Inhalationskammern mit Gesichtsmasken heute und wie die Kinderärzte sagen, in den meisten Autonomen Gemeinschaften noch immer nicht finanziert.

Zu Hause hätten wir die Inhalationskammern sehr gut mit Maske finanziert, um die Medikamente zu verabreichen, die Kinder mit Asthma und anderen Atemproblemen benötigen. Es stimmt auch, dass eine Maske so oft wie nötig verwendet werden kann, so dass sie nicht zu hohe Ausgaben für öffentliche Kassen mit sich bringen würde, obwohl sie derzeit weiterhin bei Gesundheitsinvestitionen eingeschränkt ist, so dass wir wahrscheinlich weiter warten müssen.

Offizielle Website | AEPap
Foto | iStock
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