Die wichtigsten Essstörungen in der Pubertät: Zeichen, die uns warnen sollten

Verhaltens- oder Essstörungen sind eine der häufigsten chronischen Erkrankungen in der Pubertät. Sie zeichnen sich durch eine definierte Veränderung des Aufnahmemusters oder Verhaltens bei der Gewichtssteuerung aus, was dazu führt, dass der Jugendliche eine körperliche und psychosoziale Verschlechterung erleidet.

Heute werden wir die wichtigsten Störungen des Essverhaltens in der Pubertät diskutieren,und die Zeichen, die eltern in Alarmbereitschaft gebracht werden sollten. Denn Früherkennung und Behandlung sind der Schlüssel zur Vermeidung von Komplikationen.

Magersucht nervosa

Laut AEP ist Anorexia nervosa eine psychosomatische Erkrankung, die durch eine Veränderung des Körperbildes und eine Störung des Essverhaltensgekennzeichnet ist, wobei das Hauptmerkmal die Weigerung des Heranwachsenden ist, sich angemessen durch eine irrationale Angst vor Gewichtszunahme zu ernähren.

Obwohl die Zahl der männlichen Jugendlichen mit Magersucht in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat,ist die Inzidenz beim weiblichen Geschlecht zehnmal höher, wobei das Durchschnittsalter zwischen 12 und 14 Jahren liegt.

Wenn wir ungewöhnliche Verhaltensänderungen bei unserem Kind bemerken, oder eines dieser Symptome auftreten, sollten wir den Kinderarzt für eine ordnungsgemäße Bewertung konsultieren:

  • Überspringen Sie eine oder mehrere Mahlzeiten pro Tag, haben Perioden des Halbfrühstücks abwechselnd mit normaler Nahrungsaufnahme, oder vermeiden Sie es, bestimmte Lebensmittel zu essen, die Sie einmal gegessen haben.

  • Wir beobachten einen anomalen Umgang mit Lebensmitteln, wie sie zu verstecken, sie viel zu waschen, sie zu zerbröseln, um einige von ihnen zu verschwenden, Fett zu entfernen…

  • Sprechen Sie oft über Ihr Gewicht oder Kalorien aus der Nahrung.

  • Führen Sie seltsame Rituale während des Essens durch, wie zwanghafte Wasseraufnahme, übertriebenes Kauen, übermäßige Aufmerksamkeit für die Nahrungsaufnahme vom Rest der Familie…

  • Einige Jugendliche haben reinigungsmittelaktive Magersucht,d.h. sie greifen zu Säuberungen, um gewichtszunahme zu vermeiden, wie selbsthebendes Erbrechen, mit Abführmitteln oder extremer körperlicher Bewegung.

  • Was die körperlichen Aspekte betrifft, sollten Eltern besonders aufpassen, wenn wir feststellen, dass unser Kind an Gewicht verloren hat oder immer lose Kleidung trägt. Ebenso, wenn wir ein Mädchen haben, sollten Sie uns auf die Verzögerung ihrer ersten Menstruationoder das Fehlen von mindestens drei aufeinanderfolgenden Zyklen aufmerksam machen.

In der Regel ist der Heranwachsende, der in Magersucht fällt, eine sehr unzufriedene Person mit sich selbst und ihrem Körperbau,und neigt auch dazu, ein hohes Maß an Perfektionismus zu präsentieren, unter ihnen akademischen Erfolg.

Bulimia nervös

Im Gegensatz zu Magersucht, Bulimin ist durch das Vorhandensein vonunkontrollierten Lebensmittel Binge Binge bingees gekennzeichnet, die dann den Patienten zu einer Reihe von purgativen Maßnahmen zur Neutralisierung der Auswirkungen dieser Bingees führen.

Bulimia betrifft 2-4% der Jugendlichen, mit der höchsten Dominanz des weiblichen Geschlechts. Darüber hinaus wird geschätzt, dass etwa die Hälfte der Jugendlichen mit Magersucht auch bulimische Verhaltensweisen entwickeln.

Symptome oder Verhaltensweisen, die uns warnen sollten, sind:

  • Wiederkehrende Lebensmittelbingeing,die sich durch eine massive Nahrungsaufnahme in kurzer Zeit auszeichnen. Wenn diese Verhaltensweisen mindestens zweimal pro Woche für drei Monate auftreten, sollten wir sofort mit Ihrem Kinderarzt überprüfen.

  • Um nach diesem unkontrollierten Binge nicht an Gewicht zu gewinnen, greift der Teenager zu Säuberungen wie Abführmitteln, Diuretika, Einläufen, Gewichtsverlustpillen oder selbstabsetzendem Erbrechen. Aber wie bei Magersucht kann auch eine nicht-purgative Art von Bulimie auftreten, mit übermäßigem Fasten oder körperlicher Bewegung, wenn auch in geringerem Maße.

  • Unser Sohn versucht, in Einsamkeit zu essen, steht mehrmals vom Tisch auf, um ins Badezimmer zu gehen, oder kommt sofort ins Badezimmer, er isst gerade.

  • Zu den wichtigsten physikalischen Veränderungen, die wir bemerken können, sind Veränderungen im Zahnschmelz, aufgrund der kontinuierlichen Erosion von Magensäften.

  • Bei anderen Verhaltensproblemen ist es üblich, Symptome im Zusammenhang mit Angst und anderen impulsiven Teilenzu finden, wie Alkohol- und Dograsskonsum oder übereilten Sex.

Es sollte beachtet werden, dass Bulimie im Gegensatz zu Magersucht eine schwierigere Diagnose hat, da der Patient keine Symptome der Ernährungsschwere oder Gewichtsverlust hat (manchmal kann insluso übergewichtig sein). Deshalb ist die Beobachtung von Warnzeichen so wichtig, um eine frühzeitige Diagnose zu stellen.

Binge-Störung

Binge Essen ist eine weitere Störung des Essverhaltens. Im Gegensatz zu Bulimin, Binge Essen wird nicht durch Erbrechen gefolgt, und keine Appetit Eindämmung Maßnahmen werden wie bei Magersucht gegeben.

Es hat eine Inzidenz ähnlich wie Bulimie, aber es ist keine eigene Störung nur in der Pubertät. Ein weiterer Unterschied zu Bulimie und Magersucht ist, dass es bei Männern mit gleicher Prävalenz auftritt wie bei Frauen.

Binge Essstörung kann unabhängig vom Gewicht auftreten, häufiger bei Menschen mit Depressionen, häufige Gewichtsschwankungen oder anfällig für Fettleibigkeit.

Zu den wichtigsten Warnsymptomen sollten wir beachten:

  • Wiederkehrende Lebensmittelbinge, mindestens zweimal pro Woche für sechs Monate.

  • Unser Sohn isst sehr schnell und so sehr, dass er sich sogar körperlich unwohl fühlt. Es ist auch üblich, dass ihr versucht, in einsamkeit zu essen und dies zu tun, auch wenn ihr nicht hungrig seid.

  • Nach dem Essensrausch fühlt sich der Teenager schuldig, was er getan hat.

  • Es gibt in der Regel keine Verhaltensänderungen im Zusammenhang mit erhöhter körperlicher Intensität, Fastenzeiten oder selbstinduziertem Erbrechen.

Unspezifische Essstörungen

Aber es kann auch atypische oder unvollständige Formen von Essstörungen geben,bei denen eines der wichtigsten Symptome, die wir erwähnt haben, fehlt, diese auf mildere Weise auftreten, oder es gibt keine Veränderungen mit Menstruation oder Gewicht.

In diesem Sinne hebt THEA auch das “Angstsyndrom der Fettleibigkeit” hervor,das bei Jugendlichen häufig vorkommt und sich durch die Angst vor der Mast, die Verwendung kalorienarmer Diäten und reichlich körperliche Bewegung zur Gewichtskontrolle auszeichnet. In diesem Fall gibt es keine reinigungsischen Verhaltensweisen und keine Körperbilddystortion.

Adoleszenz ist ein besonders verletzliches Stadium des Lebens, aufgrund der Anzahl der körperlichen Veränderungen, die auftreten und das Kind dazu bringen können, neue Lebensstile mit Veränderungen in den Essgewohnheiten zu erleben.

Deshalb ist die Beobachtung der Eltern so wichtig, ebenso wie die Anwendung von Präventivmaßnahmen aus dem familiären und schulischen Umfeld. In jedem Fall, wenn wir Zweifel oder Verdacht haben, ist es wichtig, ihren Kinderarzt so schnell wie möglich zu konsultieren.

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