Verschiedene Arten von Epilepsie im Kindesalter

Wir haben bereits gesehen, was Epilepsie im Kindesalter ist,sowie die wichtigsten epileptischen Kindersyndrome. Jetzt ist es an der Zeit, die verschiedenen Arten von Epilepsie im Kindesalter kennenzulernen.

Diese können je nachdem geteilt werden, ob die Krise in einem bestimmten Bereich des Gehirns entsteht oder diese Entladungen mehrere Teile des Gehirns gleichzeitig betreffen. Wir können auch unterscheiden zwischen Anfällen, die ohne Nachweis einer Störung des Nervensystems oder in dem es existiert.

Basierend auf diesem haben wir gesehen, können wir über partielle oder fokale Anfälle sprechen, wenn die epileptische Krise in einem begrenzten Bereich des Gehirns beginnt, in der Lage, von motorischen, sensorischen oder psychischen Symptomen begleitet werden. Diese Art von Krise ist die häufigste, und wir können sie wiederum in folgende Teile aufteilen:

  • Einfach: Dies sind diejenigen, die ohne Verlust des Bewusstseins auftreten, aber wenn mit motorischen oder sensorischen Veränderungen, in der Lage, von Pilzempfindungen begleitet werden (im Zusammenhang mit Licht), Geschmack, Hitze oder Kribbeln oder Taubheit.
  • Komplex: Im Gegensatz zu den vorherigen,und als Folge einer Zuneigung komplexerer Gehirnstrukturen, gibt es in dieser Art von Krise einen Verlust des Bewusstseins, ob begleitet von Gefühlen der Angst, Gedächtnis oder kognitive Probleme, Halluzinationen oder unwillkürliche Bewegungen von verschiedenen Teilen des Körpers.

Auf der anderen Seite stoßen wir auf weitverbreitete Anfälle,die eine Entladung darstellen, die mehr als einen bestimmten Bereich des Gehirns betrifft und einen Bewusstseinsverlust hervorruft, den es oft mit abnormen motorischen Reaktionen einnimmt.

Sie können primär sein,das ist, wenn Anfälle gleichzeitig im gesamten Gehirn auftreten, oder sekundär, die im Gegenteil, wenn die Entladung in einem bestimmten Teil des Gehirns entsteht und sich anschließend auf den Rest des Gehirns ausbreitet.

Sie können während Krisen motorische Störungen entwickeln oder auch nicht. Im Falle dieser motorischen Entladungen können wir auf verschiedene Arten von motorischen Störungen stoßen, wie z. B. bilaterale massive Myoclonies, dieaus unfreiwilligen Stößen der Gliedmaßen von kurzer Dauer bestehen und in der kleinen zu gewalttätigen Bewegungen führen.

Es kann auch Klonanfälle geben,bei denen das Kind das Bewusstsein verliert und Muskelkontraktionen auftreten, die sich rhythmisch wiederholen, oder Tonic-Anfälle,bei denen es anhaltende verspannte Kontraktionen in den Muskeln gibt, ohne sich zu bewegen.

Schließlich kann es innerhalb der Krampfkrisen auch sogenannte tonische-klonische Anfälle geben,die auch als “Krise des großen Übels” bezeichnet werden. Die Dauer dieser Krisen reicht von 5 bis 10 Minuten, mit einem totalen Verlust des Bewusstseins.

Es ist in zwei Phasen unterteilt, die erste ist die Tonic-Phase,die manchmal nach starken Schmerzen im Bauch und Schwindelgefühle auftritt. Es gibt eine intensive Kontraktion aller Muskeln des Körpers, begleitet von einer Abweichung des Blickes (wenn die Krise gegeben wird, neigen die Kleinen dazu, nach oben zu schauen), die Arme zu heben und wir spionieren die Largine aus, was dazu führt, dass verschiedene hochtrabende und intensive Schreie (genannt “epileptischer Schrei”) emittiert werden.

Danach folgt die sogenannte Klonphase,in der mehrere wiederholte Anfallsbewegungen in Armen und Beinen auftreten, sowie unfähigkeit, das Pinkeln zu kontrollieren. Nach dieser Phase kommt eine kurze komatsische Periode, gefolgt von einer Schlafphase, nach der das Kind orientierungslos und verwirrt ist, mit Kopfschmerzen, Muskeln und Schwierigkeiten, sich an das geschehene zu erinnern.

Für den Fall, dass die Krise nicht mit irgendeiner Art von motorischer Entladung stattfindet, könnten wir atonic Anfälle finden, bei denen ein Bewusstseinsverlust und ein verminderter Muskeltonus auftreten würde, was das Kind zum Kollaps bringt und durch den Aufprall erhebliche Schäden verursachen kann. Auf der anderen Seite haben akinetische Anfälle auch einen Bewegungsverlust und führen dazu, dass das Kind zu Boden fällt, obwohl es keine Beteiligung von Muskeltonus gibt.

Abwesenheiten,die vor kurzem als “kleinböse Krise” bezeichnet wurden, sind sehr charakteristisch für die Kindheit und verschwinden in der Regel vor etwa 15 Jahren. Während der Abwesenheiten nimmt das Bewusstsein für etwa 2-15 Sekunden ab (und kann sogar ausgesetzt werden).

Wir erkennen, dass das Kind eine Abwesenheit hat, weil es aufhört zu tun, was er tat, er bleibt während dieser Zeit still, und am Ende der Krise ist er desorientiert. Veränderungen wie Hautbläschen, Unfähigkeit, Pee oder Speichel zu kontrollieren, können auftreten.

Wie Sie sehen können, wenn wir über Epilepsie sprechen, sprechen wir nicht immer über dasselbe, aber es gibt verschiedene Arten von Epilepsie im Kindesalter, die uns berücksichtigen lassen, wenn wir die für jeden Fall am besten geeignete Behandlung durchführen.

Die beliebtesten Artikel auf unserer Website

Leave a Comment