Wann sollte ich mein Kind von Angina operieren?

Was ein Elternteil am meisten will, ist, dass sein Kind aufwächst und sich bei guter Gesundheit entwickelt, daran zweifelt niemand. Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass unser Immunsystem in den ersten Lebensjahren lernt, den Körper gegen Viren und Bakterien zu verteidigen, die unseren Körper angreifen, und eine dieser Abwehrkräfte ist Angina.

Angina, auch bekannt als Tonsillitis, ist einer der ersten Gründe für die pädiatrische Beratung, sowie eine der häufigsten Ursachen für Kinderchirurgie. Aber es gibt derzeit kein einstimmiges Kriterium bei der Entscheidung, welche Kinder von der Entfernung von Angina profitieren könnten. Demnach werden sich viele Eltern dann fragen, wann ich mein Kind von Angina aus operieren soll?

Es stimmt, dass sie vor ein paar Jahren ohne Probleme eliminiert wurden, bis zum geringsten Hinweis auf eine Entzündung, aber in letzter Zeit hat diese Begeisterung vor allem deshalb abgenommen, weil Anginas entgegen der landläufigen Meinung eine wichtige Mission als Teil des Immunsystems unseres Körpers erfüllen.

Was sind Mandeln?

Tonsillen sind Massen von Lymphgewebe; das heißt, seine Funktionen stehen im Zusammenhang mit der Reinigung und Verteidigung des menschlichen Körpers, da sie Zellen enthalten, die nützliche Antikörper im Kampf gegen Infektionen produzieren. Sie sind oval in Form, fleischig und groß in der Größe, auf der Seitenwand der Rückseite des Mundes, auf beiden Seiten des Halses.

Daher ist Tonsillitis oder Angina eine Entzündung dieser Massen. Es gibt viele hochansteckende Ursachen, Viren und Bakterien, für Tonsillitis, wobei Streptococcus pyogenes die häufigste Ursache für Tonsillitis ist. Aber Cytomegalievirus oder Herpes simplex Virus kann auch Tonsillitis verursachen.

Wir sollten wissen, dass geschwollene Angina ist sehr normal bei kleinen Kindern. Wenn unser Kind Angina hatte, würden wir hohes Fieber bemerken, schwere Halsschmerzen (die auch die Ohren beeinflussen könnten, was es schwierig macht, seinen Mund zu öffnen und zu schließen), Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen. Wenn wir Sie bitten, Ihren Mund zu öffnen, könnten wir sehen, wie Ihre Kehle rötlich wird,in der Lage ist, sehr große Anginas zu beobachten, empfindlich auf Berührung und Kontakt mit Lebensmitteln oder Flüssigkeiten, und mit Tellern beschichtet (ein paar Flecken oder weiß-gelbe Flecken, die die Oberfläche der Mandeln bedecken).

Behandlung

In den meisten Fällen, Kinder, die Mandelentzündung entweder spontan (vor allem bei Kindern unter drei Jahren) oder auf andere Weise erhalten Antibiotika-basierte Behandlung, die in der Regel recht gut funktioniert, Muss eine Operation nicht für die dauerhafte Eliminierung in Betracht gezogen werden.

Wenn das Kind jedoch etwa sechs wiederholte Episoden von Angina nicht überschreitet, nachdem es ein Jahr lang mit Antibiotika behandelt wurde und den Anweisungen des Kinderarztes folgt, wird der Spezialist häufig verwendet, um die Schwere des Falles zu beurteilen und zu schlussfolgern, ob das Kind operiert werden muss oder nicht. Es ist sehr wichtig zu überprüfen, ob die Entzündung bakteriellen Ursprungs ist und dass sie korrekt mit Medikamenten behandelt wurde.

Auf der anderen Seite sind Atemwegsstörungen,die durch das übermäßige Wachstum der Mandeln verursacht werden, auch ein Grund zur Sorge für die Eltern, und sie fragen auch oft Ärzte, ob es angemessen ist, an ihren Kindern zu operieren. Die Vergrößerung der Mandeln führt dazu, dass das Kind schläft, obstruktive Schlafapnoe haben kann oder Schluckbeschwerden haben. Allerdings sollte es der Spezialist sein, wenn er schätzt, ob die Größe der Anginas tatsächlich zu groß ist oder als normal angesehen werden kann.

Dieser Zweifel an der Größe der Anginas ist, dass sie in den ersten Lebensjahren relativ größer sind. Aus diesem Grund wird Eltern oft geraten, die Operation bis zum Alter von fünf oder sechs Jahren zu verschieben, da dies der Fall ist, wenn eine Angina-Größe abnimmt.

Wann wird es also betrieben?

Derzeit geht der Trend nur dann weiter, wenn dies unbedingt erforderlich ist,wobei den Fällen Vorrang eingeräumt wird, die nicht auf Arzneimittel reagieren, obwohl sich das Kriterium unter den autonomen Gemeinschaften ebenfalls unterscheidet.

Die Angina-Operation, die Tonsillektomie genannt wird, dauert nicht länger als 5 Minuten, aber unser Kind muss eine halbe Stunde im Operationssaal bleiben, um den notwendigen chirurgischen Prozess durchzuführen. Sie werden in der Regel in der Lage sein, hoch am selben Tag nach Hause zu gehen, aber manchmal minimalen Krankenhausaufenthalt wird bis zum nächsten Tag empfohlen, um die Entwicklung zu beobachten.

Wenn Stiche gegeben wurden, kann das Kind normal essen; andernfalls sollte eine spezielle Diät befolgt werden. Darüber hinaus wird in beiden Fällen empfohlen, warme und harte Mahlzeiten zu vermeiden (erinnern Sie sich, als unsere Freunde uns erzählten, dass sie an Anginas operierten, die ihnen nach der Operation immer wieder Eis gaben?).

Die ersten Wochen nach der Operation werden medizinische Untersuchungen durchgeführt, um zu überprüfen, ob alles wie geplant verlaufen ist. Allmählich wird das Kind beginnen, seinen Appetit wiederzuerlangen und den Schlaf zu normalisieren; Darüber hinaus, nachdem die Resonacia des Mundes beim Extrahieren der Anginas geändert, wird die Stimme auch allmählich normalisieren.

Abschließend könnte man sagen, dass, wenn sich viele Eltern fragen, wann ich mein Kind von Anginaoperieren soll? , die Antwort lautet: Wenn der Arzt es für äußerst notwendig hält, da die Mandeln eine sehr wichtige Rolle in unserem Körper spielen, und wir dürfen nicht vergessen, dass die Gesundheit unserer Kinder sehr wichtig ist.

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