Nachtterror und Kinderalbträume. Wie zu unterscheiden

Vor einiger Zeit erzählte uns Dolores einige Allgemeinheiten über Alpträume und nächtliche Schrecken. Heute beschäftigen wir uns mit diesem Thema und teilen mit Ihnen einige Tricks, damit Sie diese Episoden unterscheiden und Ihrem Kind entsprechend helfen können.

Es ist sehr häufig für einige Nächte für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, lebendige Träume zu haben, die sie plötzlich aufwachen lassen. In diesen Träumen werden in der Regel einige der Erfahrungen des Tages reflektiert und es ist auch möglich, in ihnen Spuren von Impulsen, aggressiven Emotionen oder Ängsten zu erkennen, die nur durch Träume auftauchen. Im Alter von 5 Jahren wird Ihr Kind besser verstehen, dass diese Bilder nur Träume sind, aber bis diese Zeit kommt, wird er jemanden brauchen, um ihm zu versichern, dass sie nicht real sind. Wenn er also mitten in der Nacht erschreckt und weinend aufwacht, tröstet ihn, erzählt ihm von dem Traum und bleibt an seiner Seite, bis er sich beruhigt. Für Ihre Ruhe, denken Sie, es ist nur ein Alptraum, kein ernstes Problem.

Es wird jedoch Zeiten geben, in denen Sie Ihr Kind im Bett finden, scheinbar wach und sehr verärgert, vielleicht schreiend und zitternd, weitäugig und völlig erschrocken. Wenn Sie versuchen, ihn zu beruhigen, reagiert er nicht. In diesen Fällen, wenn Ihr Kind weder wach ist noch einen Alptraum hat, stehen wir vor einem nächtlichen Terror. Dieses mysteriöse und beunruhigende Verhalten, das während des Schlafes auftritt, ist während der Vorschulzeit üblich. Typischerweise schläft das Kind ruhig, aber etwa eine Stunde später öffnet er die Augen weit in einer Horror-Haltung. Er kann sogar auf imaginäre Objekte zeigen, in die Luft treten, die Arme schütteln, weinen und im Allgemeinen untröstlich erscheinen.

Es kann jedoch manchmal schwierig sein zu sagen, ob das Kind einen Alptraum oder nächtlichen Terror hat; Wir fassen unten die grundlegenden Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen Zusammenfassen Was ist es?

Alptraum: ein Traum, der eine Menge Angst verursacht, gefolgt von einem vollständigen Erwachen. Nachtterror:ein furchtbarer Traum, begleitet von einem nur teilweisen Erwachen aus einer sehr tiefen Schlafphase.

Wann erkennen Sie das Phänomen?

Albtraum:Wenn es schon passiert ist und Ihr Kind aufwacht und mit Ihnen darüber spricht. Nachtterror:während des Geschehens und das Kind schreit und bewegt sich aufgeregt; dann beruhigt er sich und erinnert sich, wenn er aufwacht, in der Regel nicht mehr, was passiert ist.

Wenn es passiert

Alptraum: sehr spät in der Schlafphase, in der Regel zwischen vier und sechs Uhr morgens, wenn Träume am lebendigsten sind. Nachtterror:wenn der Schlaf sehr tief ist; in der Regel zwischen einem und drei Uhr morgens.

Aussehen und Verhalten des Kindes

Alptraum: Das Kind weint und hat große Angst nach dem Aufwachen. Nachtterror: sitzt, schüttelt, macht seltsame Bewegungen; Schreie, Schreie, Stöhnen, Sprichten; seine Augen sind weit offen, herzfrequenzbeschleunigt und verschwitzt; Angst und Verwirrung verschwinden, wenn das Kind aufwacht.

Reaktivität

Alptraum:Sobald er aufwacht, erkennt das Kind deine Anwesenheit und beruhigt sich, wenn er dich sieht oder auf deiner Suche gehen kann, um ihn zu trösten. Nachtterror:Das Kind scheint deine Anwesenheit nicht zu bemerken und kann sogar versuchen, dich wegzustoßen, noch mehr zu schreien und zu schütteln, wenn du versuchst, es zu immobilisieren.

Wieder einschlafen

Alptraum: Sie können Einschlafen wieder haben, weil, wie ängstlich Sie sind. Night Terrors: Fallen Sie schnell wieder ein, ohne vollständig geweckt zu werden.

Erinnerung an die Erfahrung

Alptraum: Sie erinnern sich in der Regel, wovon Sie geträumt haben, und Sie können darüber sprechen. Night Terror: erinnert sich an nichts, wovon du geträumt hast, noch an die Aufregung oder das Schreien.

Albträume und nächtliche Schrecken verschwinden, wenn Kinder aufwachsen. Ungewöhnlich ist, dass ein Kind über einen längeren Zeitraum wiederkehrende Albträume oder nächtliche Schrecken hat. Wenn diese Episoden sehr häufig sind, gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt für Führung. Die beste Strategie ist in der Regel, nur zu warten, bis sie zurücktreten.

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