Unterstützte Reproduktionstechniken: Wir erklären

Unterstützte Reproduktionstechniken sind verschiedene Behandlungen zur Lösung von Fruchtbarkeitsstörungen im Paar. Ein Paar wird als Probleme bei der Empfängnis, wenn nach einem Jahr häufigen Sex und ohne Vermittlung von Empfängnisverhütung, sie nicht eine Schwangerschaft zu erreichen.

Unterstützte Reproduktionstechniken helfen auch Paaren, die, selbst wenn sie eine Befruchtung erreichen, keine lebensfähigen Befruchtungen erreichen. Es gibt spezielle Lösungen für jeden Fall, also wollten wir eine kurze Erklärung der einzelnen Techniken der assistierten Reproduktion geben, die wir heute finden.

Künstliche Befruchtung mit Paarsamen (IAC)

Es ist die einfachste unter den assistierten Reproduktionstechniken. Es besteht darin, das Sperma ihres Partners mittels geeigneter Instrumente im Gebärmutterhals der Frau abzulagern. Es ist ein kurzes, schmerzloses Verfahren.

Es wird in der Regel nach der Ovarialstimulation der Frau mit Medikamenten durchgeführt, die die Entwicklung von Ovarialfollikel begünstigen.

Die Wahrscheinlichkeit, eine Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung mit Partnersamen für jeden Zyklus zu bekommen, liegt zwischen 10 und 15 Prozent. Die meisten Gestations werden in den ersten drei Behandlungszyklen erhalten.

Künstliche Befruchtung mit Samenspender (IAD)

Es ist das gleiche wie das letzte, aber mit Sperma von einem Spender. Es wird in Fällen verwendet, in denen die Frau eine Mutter ohne Partner sein möchte oder wenn der Mann schwere Schwierigkeiten hat, wie das Fehlen von Spermien, die zur Empfängnis fähig sind, oder genetische Störungen, die auf den Fötus übertragen werden können, und die embryonale Selektion nicht erfolgen kann.

Wenn Frauen keine Fortpflanzungsschwierigkeiten haben, beträgt der Erfolg dieser Technik nach einer angemessenen Anzahl von Zyklen rund 80 Prozent. Wenn die Frau Probleme hat, sinkt die Rate.

In-vitro-Fertilisation (IVF) und Spermien-Mikroinjektion (ICSI)

In-vitro-Fertilisation beinhaltet die Verbindung der Ei-und Spermien aus dem Körper einer Frau, um eine erste Befruchtung und embryonale Entwicklung zu erreichen.

Es gibt zwei Modalitäten: In-vitro-Fertilisation,die Kontaktaufnahme mit dem Ei und ist Spermien für die Befruchtung spontan auftreten, und aktiver Spermien Mikroinjektion,die DieEinführung sperma.

Wenn eine Befruchtung stattfindet und sich Embryonen entwickeln, wird die entsprechende Zahl ausgewählt, die in den Genitaltrakt der Frau einfügt wird.

Die durchschnittliche Schwangerschaft pro Zyklus leitete Runden zwischen 29 und 35 Prozent ein.

Präimplantationsdiagnostik (PGD)

Es besteht darin, durch genetische Techniken die geeigneten Embryonen auszuwählen, die durch In-vitro-Fertilisation gewonnen werden. Am besten geeignet sind die Embryonen, die in die Gebärmutter übertragen werden.

Es wird durchgeführt, wenn es wiederholte Abtreibungen oder wiederholte Fehler der Implantation von Embryonen durch In-vitro-Fertilisation übertragen. Auch bei Patienten mit chromosomalen Veränderungen oder monogenen Erkrankungen, die durch die Veränderung eines Gens verursacht werden.

Die genetische Präimplantationsdiagnostik gilt als erfolgreich, wenn sie zur Geburt gesunder Kinder geführt hat.

Spermaextraktion

Es besteht aus der Gewinnung von Spermien in der assistierten Reproduktion Techniken verwendet werden. Sie können sofort verwendet werden oder sie für die zukünftige Verwendung einfrieren.

Es gibt verschiedene Spermienextraktionstechniken. Sie können durch die Hoden oder Samenweg erhalten werden, wenn in der Ejakulation gibt es keine Spermien in Quantität oder Qualität geeignet für den Einsatz in assistierten Reproduktionstechniken.

Oozytenspende

Die Behandlung wird in Fällen angewendet, in denen die Eizellen einer Frau nicht genug Qualität bieten, um eine Schwangerschaft zu erreichen, erschöpft sind oder genetische oder chromosomale Veränderungen aufweisen.

Jede Frau zwischen 18 und 35 Jahren mit guter körperlicher und geistiger Gesundheit kann ein Eizellenspender sein. Die Spende ist anonym und altruistisch.

Diese Technik hat eine hohe Erfolgsquote. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach einem Transfer von Embryonen aus Spendereiern beträgt mehr als 50 Prozent pro Zyklus.

Fruchtbarkeitserhaltung

Sein Zweck ist es, eine Schwangerschaft zu erreichen, aber nicht sofort, aber in der Zukunft. Es wird in Krankheitsfällen wie Krebs verwendet.

Krebsbehandlungen verursachen Schäden an Eizellen, die meistens irreversibel sind, so dass Eizellen, Embryonen, Eierstockgewebe oder Sperma für die zukünftige Verwendung eingefroren werden.

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