Unmittelbare postparty-Risiken: vaginale Blutungen

Eines der unmittelbaren Risiken nach der Geburt ist postpartieinige vaginale Blutungen. Es ist eine Komplikation, die vor allem während der ersten zwei Stunden nach der Geburt auftritt, und obwohl es nicht üblich ist, kann es ernst werden, auch in einem von vier Fällen kann es zum Tod der Mutter führen.

Blutungen sollten nicht mit postpartalen Loquiumenverwechselt werden: Während der Phase der Uterusregression ist es normal, vaginale Sekrete aus dem Inneren der Gebärmutterhöhle zu verlassen. Während der Blutverlust während der Auswurfphase und der frühen postpartalen Periode normal ist (spontane vaginale Entbindung beinhaltet den Verlust von durchschnittlich 500 ml Blut und eine C-Sektionsoperation von ca. 930 ml.), ein kleiner Prozentsatz der Frauen (7-8%) den durchschnittlichen Verlust zu übertreffen.

Wenn vaginale Blutungen schwerwiegend sind, ist es, wenn gefährliche Komplikationen aufgrund von Kreislaufinsuffizienz und unzureichender Bewässerung auftreten können, was zu Hypovolämie oder vermindertem Blutvolumen führt.

Ursachen von postpartiumen Blutungen

  • UterusTrägheit. Postpartaum Blutungen sind häufiger bei älteren Frauen, Multiparas, Multiple-Schwangerschaften, Polyhydramnios, nach einer sehr langen Geburt, mit Plazenta vor oder sehr befestigt. Sie prädisponieren auch bestimmte Medikamente (verlängerte Verwendung von Oxytocin, Halotan, Magnesiumsulfat und tokolytische Medikamente), Chorioamnionitis, eine Geschichte der postpartalen Blutung enthälung in früheren Schwangerschaften, fetalen Tod, gleichzeitige Uterusfibroide und Fruchtwasserembolie oder Gerinnungsstörungen (angeboren oder erworben). Fast alle der oben genannten Faktoren verursachen Gebärmutteratonia oder Trägheit, d.h. Mangel an Kontraktion derGebärmutter, so dass das Plazentabett blutig mit kontinuierlichen Blutungen ist.

  • Vaginale Kanalverletzungen, in Bezug auf traumatische oder instrumentelle Geburten, die so weit wie möglich reduziert werden sollten.

  • Uterusruptur, bei Patienten mit Gebärmutternarbengeschichte, verlängerte oder gefällte Entbindung, Uterushyperdission, Hyperstimulation mit Oxytocin.

  • Uterusinversion, wenn es eine übermäßige Traktion der Nabelschnur oder übermäßigen Pilzdruck, Plazenta Acreta oder Vorläufer der Uterusinversion in früheren Geburten. Es besteht aus der Umkehrung oder Intussusvation der Gebärmutter in ihrem eigenen Hohlraum, der durch die Vagina herabsteigt, bis sie durch die Vulva guckt.

  • Plazenta acreta (besteht aus der oberflächlichen Bindung der Plazenta an das Myometrium), bei multiparösen Patienten, mit Gebärmuttererkrankungen wie Fibroiden oder Adenomyose, vorderem C-Abschnitt, Plazenta previa, vorheriger Uterus-Gefällt mir.

  • Plazenta beibehalten, die bei 1 von 100 vaginalen Geburten auftritt und kann abnormen Plazentalappen oder Plazentafragmenten entsprechen, die im Mutterleib aufbewahrt werden.

Prävention von postparten Blutungen

Was können wir tun, um diese postpartuumische Blutung zu verhindern? Die meisten der oben genannten Ursachen sind außerhalb unserer Kontrolle, aber wir können gegen Dierinträgheit handeln, die erste gemeldete Ursache. Grundsätzlich können wir Uterusverdrehungen oder Kontraktionen fördern, die helfen, offene Blutgefäße mit Plazentaablösung zu versiegeln, wodurch das Risiko schwerer Blutungen verringert wird.

  • Frühe Bruststimulation. Jedes Mal, wenn das Baby stillt, tritt eine Entladung des Hormons Oxytocin auf, wodurch die Gebärmutter mehr zusammenzieht und dazu beiträgt, die arteriellen Münder zu versiegeln, die nach der Entbindung offen bleiben. Wenn die Gebärmutter die Gefäße schließt: das nennt man “Pinards lebende Ligaturen”.

  • Massieren Sie die Gebärmutter fest für fünf Minuten unter dem Nabel, auf die die Gebärmutter reagiert, indem sie sich zusammengezogen. Postpartale Bauchmassage kann effektiv von medizinischen Fachkräften durchgeführt werden, die leicht das Niveau der Gebärmutter erkennen und drücken, um Ihnen zu helfen, sich zu involution. Es ist auch eine Massage, die wir nach der Lieferung selbst durchführen können, indem wir den ausgeübten Druck überwachen.

  • Frühes Urinieren. Die schnellstmögliche Entleerung des Vegiga wird dazu beitragen, dass der Beckenraum frei wird, damit sich die Gebärmutter besser zusammenziehen kann.

Nach all diesen Tipps führen wir dazu, dass der Involution-Prozess der Gebärmutter nach der Geburt korrekt und frühzeitig ist, wodurch das Risiko von vaginalen Blutungen verringert wird. Es ist in der Regel, dass, wenn postpartende Blutungen erscheinen, ist es früh, in den ersten 24 Stunden; aber es kann auch spät sein, bis zu 6 Wochen später.

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