Schilddrüsen-, Fruchtbarkeits- und Abtreibungsrisiko in den ersten Monaten der Schwangerschaft

Ich denke, vor Jahren war es einfacher, schwanger zu werden als heute und die Gründe sind vielfältig. Unfruchtbarkeit und folglich Kontrollen und Techniken zur Erkennung von Ursachen haben stark zugenommen.

Eine sehr wichtige ist die Hypothyreose, die nicht nur zu Unfruchtbarkeit oder Subfertilität führen kann, sondern auch die Entwicklung des Fötus beeinflusst und das Risiko einer Abtreibung während des ersten Trimesters der Schwangerschaft stark erhöht.

Und das kommt nicht ab, denn laut Endokrinologie-Gesellschaft leidet etwa eine von 100 Frauen im gebärfähigen Alter an Hypothyreose. Darüber hinaus steigt das Risiko, dass sie entwickelt wird, mit dem Alter und der Mutterschaft in Spanien, dass spanische Frauen im Durchschnitt zwischen dem Alter von 28 Jahren (mit durchschnittlichen Studien) oder 33,5 (mit Universitätsstudium) schwanger werden.

Dr. Sénchez-Franco, Leiter der Endokrinologie am Carlos III Institut für Gesundheit in Madrid, empfiehlt, dass jede Frau, die schwanger werden möchte, ihren Arzt um eine Studie über die Schilddrüsenfunktion bitten sollte.

Und das nicht nur durch klassische Schilddrüsentests (T3, T4 und/oder TSH), sondern auch durch Autoimmunität “Escrening” (ein normaler Bluttest, der das Vorhandensein von Schilddrüsenantikörpern bestimmt), denn selbst bei einer Drüse, die bei 100% läuft, wenn Schilddrüsenantikörper auch die Fruchtbarkeit senken und das Abtreibungsrisiko im ersten Trimester und sogar in den ersten Tagen erhöhen.

Und es ist nicht so anekdotisch: Hashimotos Schilddrüsenentzündung ist eine genetische Veränderung, die 5% der erwachsenen Bevölkerung betrifft.

Das themathema themaher ist nicht zu testen (wenn von unserem Arzt empfohlen), sondern von der American Association of Clinical Endocrinologists im Jahr 2002 Die Verabreichung von Thyroxin (die der Körper nicht in der Lage ist, auf eigene Faust herzustellen) in Pillenform und allmählich für alle schwangeren Frauen, ob sie eine genetische Vorgeschichte dieser Krankheit haben oder nicht.

Und diese Frage der Medikation als Prävention ist auch auf wissenschaftlicher Ebene zu diskutieren. Einige Studien weisen darauf hin, dass noch viel mehr Informationen benötigt werden, um sicherzustellen, dass Thyroxin-Aufnahme die Fruchtbarkeit beeinflusst, aber was niemand in Herausforderungen stellt, ist die direkte Beziehung zwischen Hypothyreose und Unfruchtbarkeit.

Daher ist es eine wichtige Tatsache, alle potenziellen Schwangeren und Neugeborenen zu berücksichtigen.

Ich weiß, dass dies alles um unserer tummelt und das des Babys, aber lassen Sie uns erkennen, dass Sie vorher nur mit Liebe ein Kind bekommen könnten und jetzt müssen wir mehr Tests machen, um schwanger zu werden, als in ein weites und gefährliches Land zu gehen.

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