Wie viel sie ihnen sagen, dass der Fötus keinen Herzschlag hat, Sie keinen Abschluss bekommen und Tage später sagen sie Ihnen, dass die Schwangerschaft weitergeht

Gestern konnten wir auf dem Blog von El Parto es Nuestro eine Geschichte lesen, die sicherlich niemanden gleichgültig lassen wird. Stellen Sie sich vor, Dass Sie schwanger sind und dass sie Ihnen bei einer Routinekontrolle sagen, dass Sie eine “abgehaltene Abtreibung” haben,oder was das gleiche ist, ein Fötus in Ihnen, der aufgehört hat, voranzukommen, zu wachsen, und dass er es nicht mehr tun wird, weil er kein Leben hat. “Komm morgen und wir machen dich zum Absolventen”, sagen sie dir. Was ist zu tun? Es scheint logisch, wenn Ihr Baby nicht mehr lebt, wenn es keinen Herzschlag hat, ist das nicht das, was zu tun ist, gehen Sie ihn heraus? Und du entscheidest, dass du nicht gehst, dass du lieber abwartest und das tust, was als “erwartungsgemäßes Verhalten” bekannt ist: warte, bis der Körper die ganze Schwangerschaft vertreibt, die nicht weitergeht.

Du blutst, du denkst, dass der Körper tut, was er zu tun hat, das Leben wegwirft, das es nicht sein wird, und wenn du aufhörst zu bluten, gehst du zum Arzt, um zu sehen, ob alles vertrieben wurde oder es noch Reste gibt. Und dann passiert das Unerwartete, sie sagen dir, dass der Fötus immer noch da ist, dass nichts vertrieben wurde und dass es einen Herzschlag gibt,dass die Schwangerschaft weitergeht und dass alles in Ordnung ist!

Wie ist das möglich?

Denn ebenso wie es diagnostische Fehler in der Erwachsenenpathologie gibt, gibt es diagnostische Ausfälle in den Schwangerschaften. Aber was für ein Fehler! Schrecklich, denn wenn der Fötus getan worden wäre, dann ja, er starb. Das Einzige ist, dass niemand davon gewusst hätte: Die Eltern wüssten nicht, dass ihr Baby bei der Intervention gestorben wäre.

In diesem Fall ist das, was passiert ist, dass sie zum Arzt in der 10. Schwangerschaftswoche ging, und als Tage später bestätigten, dass es einen Herzschlag gab, sahen sie, dass sie tatsächlich weniger Tage entfernt war. Deshalb gab es noch keinen Herzschlag. Deshalb wurde ihr gesagt, dass sie eine “abhandende Abtreibung” erlitten habe.

Wie viele Absolventen werden ohne Notwendigkeit gemacht worden sein?

Vieles davon, da bin ich mir sicher, denn diese Geschichte ist nicht das erste Mal, dass es passiert ist. In den Kommentaren zu diesem Eintrag erklärt eine Frau, dass ihr dasselbe passiert ist, und ein zweiter behauptet, dass sie jemanden kennt, der so etwas gelebt hat. Die Mutter, die es gelebt hat, ist Ilka,die Folgendes sagt:

Es passierte mir in meiner ersten Schwangerschaft, nach der ich zwei Jahre gesucht hatte. In einer Universitätsklinik in Deutschland haben wir den Tod des Embryos diagnostiziert und uns bis zum Gewissen unter Druck gesetzt. Ich ging nicht und hatte einen gesunden, wunderbaren Sohn. Dann traf ich zwei weitere Frauen mit ähnlichen Geschichten…

Und eine Mutter, die ihren Namen nicht verlässt, erklärt dies über “erwartungsgemäßes Verhalten”:

Ich hatte eine schlechte Erfahrung damit. Er war sechs oder sieben Wochen alt und der Herzschlag war schwach. Sie gaben mir einen Termin in der folgenden Woche. Es gab keinen Herzschlag auf dem Ultraschall. Ich bin aus den Tränen. Der Arzt sagte ihrer Assistentin, dass sie mir am nächsten Morgen einen Termin für einen Absolventen geben solle. Ich reagierte und sagte ihm, dass ich lieber warten würde. Dann verpönte er und sagte so etwas wie: “Glaubst du mir nicht? er ist tot, es gibt keinen Herzschlag, und er wird es nicht wieder tun.” Ich sagte ihr freundlicherweise, dass ich ihr glaubte, aber dass sie es vorzog zu warten, dass sie bereits vor ein paar Monaten eine weitere Fehlgeburt hatte und nicht gefallen musste. Dann er fast an, mich anzuschreien und mir praktisch zu sagen, dass ich sterben würde, wenn ich JETZT kein Absolvent wäre. Ich dachte, wenn ich nicht zu diesem Termin gegangen wäre, würde ich es immer noch nicht wissen, da ich nicht blutete, also wäre es nicht so ernst, da, wenn ich für die sozialversicherung gegangen wäre (es war eine Privatklinik), sie noch keinen Ultraschall auf mich gemacht hätten und wir würden es nicht wissen… Ich sagte ihm, dass ich um eine zweite Meinung mit einem anderen Arzt bitten würde. Er sagte mir, dass ich nicht wusste, was ich tat, er hatte sich meine Akte angeschaut und mir gesagt, dass meine vorherige Abtreibung 6 Wochen alt war, dass diese älter war und es viel mehr weh tun würde, dass ich unerträgliche Schmerzen haben würde. Ich sagte ihm, dass es mir egal sei, ich hatte bereits einen Vollzeitsohn ohne Betäubung zur Welt gebracht und ich hatte auch vorher einen Abschluss gehabt, ich wusste, wovon wir sprachen, ich wollte mich nicht von dem Trick der Angst vor Schmerzen überzeugen lassen… Als ich vom Tod meines Sohnes erfuhr, musste ich mich mit dem Arzt streiten, da ich tränentrocken war. Ich machte einen Termin mit einem anderen Arzt, dem ich drei Tage gegeben wurde. Aber in der Nacht des zweiten Tages hatte ich zu meiner Überraschung eine völlig schmerzlose Fehlgeburt (die vorherige war sowohl körperlich als auch emotional schmerzhaft gewesen). In meiner Hand hatte ich den Fruchtsack intakt, mit diesem kleinen Herzen, das aufgehört hatte zu schlagen, aber immer noch mein geliebter Sohn war. Wir konnten uns verabschieden und begruben ihn unter einer schönen Blume in meinem Haus…

Aber ist es nicht gefährlich, nichts zu tun?

Ich bin sicher, dass viele von Ihnen diese Frage stellen: Ist es nicht gefährlich, nein zu sagen? Ist es nicht gefährlich, keinen Abschluss zu bekommen? Nun, nein, und jetzt erklären wir es. Wir sind so an diese Vorgehensweise gewöhnt, dass es uns töricht erscheint, nichts zu tun, auch wenn wir nicht wissen, warum. Warum soll ein Absolvent besser sein? Laut Fachleuten, weil das ist, wie Sie den Embryo und restal Schwangerschaft früh heraus bekommen und es gibt weniger Risiko von Blutungen und Infektionen. Und es gibt wahrscheinlich einen ziemlichen Assozi: “Je eher man es löscht, desto eher vergisst man.”

Aber nein, eine Abtreibung wird nie vergessen,und sie so schnell wie möglich zu löschen, wird nichts verbessern… in der Tat kann es sogar alles noch schlimmer machen, weil der Verlust etwas traumatischer wird. Da sie der Mutter, die ihren Namen nicht hinterlassen hat, nur vorgelesen hat, konnte sie sich zu Hause, in der Privatsphäre, verabschieden. Wenn Sie ein Absolvent sind, gibt es keine Chance, oder wahrscheinlich Motivation, sich zu verabschieden.

Und der Abschied ist sehr wichtig, denn, wie wir bei anderen Gelegenheiten gesagt haben, verlässt nicht nur ein Baby von ein paar Wochen Schwangerschaft, sondern all das Leben, das Sie sich bereits mit ihm vorgestellt hatten, alle Erwartungen, all die Illusionen und all die Liebe, die Sie für ihn bereithielten. Und all das zusammen ist eine Menge, die auf einmal geht.

Laut Wissenschaft sollte es die Frau sein, die entscheidet, was zu tun ist

In einer Von der WHO 2006 veröffentlichten Studie wurde von Legrad im Vergleich zu “erwartungsgemäßem Verhalten” gesprochen, das auch als “erwartungsgemäßes Abtreibungsmanagement” bekannt ist. In dieser Überprüfung stellten sie fest, dass nur 10 % der Frauen, die sich für eine operationete, eine chirurgische Verabgrenzung erforderten. Sie sahen auch, dass weitere 11% am Ende einen Abschluss durch Entscheidung der Mütter praktizierten, die nicht die angemessene Zeit für Fehlgeburten abwarten konnten, und fügten unter ihnen 21% der Frauen hinzu, die durch den Operationssaal gehen mussten, verglichen mit den logischen 100% derjenigen, die einen Abschluss als erste Wahl absolvierten.

Als es um die Folgen ging, stellten sie fest, dass 2 % der Frauen, denen ein Abschluss zuteil wurde, wiederholen mussten, um einige Reste zu extrahieren. 1% derjenigen, die nichts taten, erlitten eine Beckeninfektion nach einer Fehlgeburt, jedoch stieg in der Gruppe der Frauen mit dem Anteil der Infektionen auf 3%. Was die Blutung betrifft, bluteten die Frauen in der Gruppe “Erwartungsmanagement” mehr Tage als diejenigen, die einem Gefallen unterzogen wurden.

Angesichts dieser Ergebnisse kamen die Autoren zu folgendem Schluss:

Keine der beiden Methoden ist besser als die andere. Die Präferenz von Frauen sollte daher eine führende Rolle bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf die bevorzugte Methode spielen.

Kommen Sie, wenn eine Frau nichts tut, ist sie weniger risikoanfällig für Infektionen, obwohl sie mehr Tage bluten wird, weil der Körper langsam die Überreste vertreibt. Es kann eine Sache von Tagen sein, oder es kann eine Wochensache sein, und das ist, warum einige Frauen es vorziehen, einen Abschluss zu machen, was schneller ist.

Was ist besser? Nun, wenn ich die Wahrscheinlichkeit unnötiger Vorlieben sehe, würde ich mich für eine erwartungsgemäße Handhabung entscheiden. Warten Sie, bis der Körper seine Arbeit tut, und in der Zwischenzeit sind sie sich der Alarmzeichen bewusst: Fieber, Blutungen, die zunehmen, oder schlechter Geruch des Blutes, was mögliche Anzeichen einer Infektion wären, obwohl es, wie wir gesagt haben, nur in 1% der Fälle geschieht. Nach Tagen, gehen Sie zurück zum Arzt, um zu sehen, ob alles gut gegangen ist und es keine Ruhe mehr gibt.

Fotos | iStock
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