“Es ist ein Mythos zu sagen, dass die Frau, die stillt, keine Medikamente nehmen kann.” Interview mit José Maria Paricio (I)

Muttermilch, diese weißliche Flüssigkeit, die von Frauenbrüsten ausgeht, ist seit Tausenden von Jahren die Nahrung von Babys, und interessanterweise gibt es viele Dinge darüber, die wir heute noch nicht kennen.

Schuld daran ist die Formel, die im letzten Jahrhundert zu verwenden begann, genau wie die Medizin voranschritt, die natürliche Milchdiät, die als schlechtere Qualität als künstliche Milch angesehen wurde, weitgehend verdrängte und heute eine großartige Aufgabe macht, sowohl die Forschung, um mehr über Muttermilch, ihre Funktionsweise und ihre Eigenschaften sowie ihre Eigenschaften zu wissen, als auch aufklärung, um falsche Mythen von vor Jahren auszurotten, dass sie es nur schaffen, Müttern zu helfen, stillen oder stillen zu müssen.

Einer dieser Mythen ist der, der besagt, dass die Frau, die stillt, kaum Medikamente nehmen kann, weil, wie alles, was sie nimmt, zur Milch geht, das Baby schwere Nebenwirkungen erleiden könnte. Um darüber zu sprechen, interviewten wir José Maria Paricio, Mitglieddes Stillkomitees des AEP und Leiter des Kinderdienstes des Krankenhauses Denia, die ehemalige Hospital Marina Alta, die Teil der Initiative für die Humanisierung der Geburts- und Stillhilfe(IHAN) war,das Autorenzentrum der bekannten Website www.e-lactancia.org,koordiniert von Dr. Paricio und das ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug für alle Gesundheitsberufe geworden, die wir versuchen, zu fördern, und vor allem Respekt, Stillen und sogar für Mütter, die versuchen, stillen trotz der unglücklichen Meinungen einiger Kinderärzte, Krankenschwestern oder Hausärzte zu halten.

Habe ich Recht, wenn ich sage, es ist ein Mythos zu sagen, dass die Frau, die stillt, nicht einfach Medikamente nehmen kann?

Absolut. Es gibt ein Missverständnis der Brust, als wäre es ein Organ, das die Körpergifte auf Milch konzentriert, was absolut falsch ist: Die weibliche Brust ist ein Filter, der das Beste der Frau reinigt und es in Milch verwandelt.

Könnte es also sein, dass viele Frauen, die mit dem Beginn eines Medikaments aufgehört haben zu stillen, weiter gestillt haben?

In der Tat, viele Medikamente, oder nichts passiert milch, oder tun dies in so geringen Mengen, dass sie nicht dem Säugling überhaupt schaden, oder sind Medikamente, die Säuglinge nehmen können und daher ohne wichtige Nebenwirkungen. Nur Missbrauchsmedikamente, einige nicht verwendete Medikamente und Anti-Krebs-Medikamente sind während der Stillzeit absolut kontraindiziert.

Haben Sie jemals eine Frau getroffen, die Ihnen dieses Ding gesagt hat: “Ich wäre gefolgt, aber ich musste X nehmen”, und Sie erkannten, dass ich ohne Probleme weiter hätte stillen können? Wenn ja, haben Sie ihn darüber informiert?

Natürlich ist das bei vielen Gelegenheiten immer noch bedauerlich. Wenn wenig Zeit vergangen ist, sind sie immer noch pünktlich, wenn sie “relacte” wollen: beginnen Sie wieder mit der Laktation, so dass die Milchproduktion wieder aufgenommen wird. Wenn es zu spät ist, kann es für das weitere Stillen eines anderen Kindes oder für die Information der Familie oder Freunde verwendet werden.

Was meinen Sie, “wenn sie pünktlich sind”?

Nun, “pünktlich” ist immer da, was passiert, ist, dass je länger die Stillunterbrechungszeit vergeht, desto härter und länger ist es auch für die Milch, mit Relaktationsmethoden zurückzukehren (hauptsächlich die Brust mit häufiger Babyverlegung wieder anzuregen). Offensichtlich kann es so lange gedauert haben, dass es nicht mehr von der Mutter oder dem Säugling berücksichtigt werden soll.

Sind Sie auf das Gegenteil gestoßen: “Ich habe nicht in der Lage gewesen, mit mir umzugehen, weil ich stille” und Sie haben gesehen, dass die Frau die verordneten Medikamente hätte einnehmen können?

Leider auch. Es ist ein Fehler, eine Frau ohne Behandlung zu lassen, ohne sich um die Frage bemüht zu haben, ob eine solche Behandlung mit dem Stillen vereinbar ist oder nicht; Wie ich bereits sagte, ist es sehr wahrscheinlich, dass es so ist: Wir werden zum Beispiel eine stillende Mutter mit Zahnschmerzen verärgert haben, weil wir nicht wissen, dass Acetaminophen oder Ibuprofen mit laktation vereinbar sind.

Ist das wahr, dass sie sagen, dass, wenn ein Medikament den Kopf der Mutter betrifft, es sicher ist, das Baby zu beeinflussen?

Wenn Sie sich auf Antidepressiva oder angstlösende Medikamente beziehen, ist es in einigen Fällen völlig falsch und in anderen mit Nuancen falsch: fast alle der heute am häufigsten verwendeten Antidepressiva sind null oder minimal und haben überhaupt keinen Einfluss auf das Kind; Unter den Anxiolytika, die Sedierung-Taubheit in der Mutter produzieren können, müssen Sie die wählen, die schneller entfernt werden und weniger an Milch übergeben werden, um zu verhindern, dass das Kind zu viel schläft und Probleme haben kann.

Und kann zum Thema Anästhesie eine laktierende Frau behandelt oder operiert werden? Bei einer Gelegenheit haben wir über erziehung-kreativ den Fall einer Mutter, die eine Füllung ohne Anästhesie hatte kommentiert…

Jede Lokalanästhesie, einschließlich Lokalanästhesie im Mund und auch Loko-Regionalanästhesie und Epiduralanästhesie und Spinalanästhesie sind mit der Stillzeit kompatibel: von der Anästhesie gehen kleine Mengen an das Blut über (sonst wäre es für dieselbe Person gefährlich). Aber es ist, dass Vollnarkose zum Glück heute mit Produkten gemacht werden, die so schnell aus dem Körper entfernt werden (niemand “zählt ihr Leben” nach einer Operation), dass, sobald die Frau aufwacht, wenn sie will, sie stillen kann.

Das Interview mit José Maria Paricio besteht aus ein paar weiteren Fragen, also bleiben wir morgen bei ihr. Ich drängt Sie, es dann zu lesen.

Die beliebtesten Artikel auf unserer Website

Ghost-Blatt
Ghost-Blatt

Wenn Sie dachten, alles war gemacht, Sie sind falsch. Jemand…

Leave a Comment