Kann ich mit flachen oder invertierten Brustwarzen stillen? Wir räumen alle Zweifel aus

Ich finde oft Mütter im Büro, die Laktationsprobleme auf die Form ihrer Brustwarzen oder Brustwarzen verantwortlich machen, weil ihnen gesagt wurde, sie hätten flache Brustwarzen und ohne sie wäre das Stillen nicht machbar.

Die meisten Brustwarzen stechen leicht auf der Areola (einige mehr als andere) und können die Baby-Anhänger bevorzugen. Es gibt jedoch keine Definition der normalen Brustwarze, was die Länge betrifft, und flache oder invertierte Brustwarzen sind überhaupt keine Kontraindikation für die Laktation.

Was ist eine flache oder umgekehrte Brustwarze?

Einige Brustwarzen fallen kaum auf und andere sind umgekehrt (nach innen). Jedoch, mit Stimulation (kalt, Saugung…) die meisten protude nach außen (prothrisch).

Echte invertierte Brustwarzen,auf der anderen Seite, fehlen die Muskelfilamente, die die Brustwarze prote (oder sind sehr kurz); Glücklicherweise sind sie außerordentlich selten, da sie Probleme beim Stillen verursachen können.

Eine flache Brustwarze ist nicht kontraindiziert Laktation

Überhaupt nicht. Die meisten Frauen mit flachen oder invertierten Brustwarzen sind in der Lage, ohne Probleme zu stillen und dies muss sehr klar sein. Nur die (seltenen) Fälle von wirklich invertierten Brustwarzen können ernsthafte Lactar-Schwierigkeiten haben.

Muss ich meine Brustwarzen in irgendeiner Weise ausprobieren, bevor ich gebären?

Nein, es ist nicht nur nicht notwendig, sondern es kann schmerzhaft sein. Es gibt mehrere Studien, die verschiedene pränatale Behandlungen für invertierte Brustwarzen analysieren, die meisten von ihnen von niedriger oder sehr niedriger Qualität und es scheint keine signifikanten Unterschiede in Bezug auf die pränatale Behandlung zu geben und dies nicht zu tun.

Es gibt zwei Studien (eine von 1994, eine von 1992),die die Behandlung mit Nippelbildenden Schilden und/oder Hoffman-Übungen während der Schwangerschaft bei Frauen mit invertierten Brustwarzen bewerten und mit nichts tun vergleichen. Hoffmans Übungen bestehen aus einer Reihe von Brustwarzenbewegungen (Drehen, Traktion…), die ein- oder mehrmals am Tag ausgeführt werden; Nippelbildnende Schilde sind Gadgets, die werdende Mütter um die Brustwarze legen.

Sie sahen keine signifikanten Unterschiede bei anatomischen Brustwarzenveränderungen oder erhöhtem Stillerfolg (nach sechs Wochen bewertet) nach vorheriger Behandlung. Darüber hinaus haben diese Behandlungen ihre Nachteile: Einige Mütter haben Hoffmans Übungen nicht durchgeführt, weil sie unbequem und/oder zeitaufwändig waren; wie bei Nippel bildenden Schilden, fühlten einige Mütter Schmerzen, Scham für das Tragen, oder erlebten Veränderungen in der Bruststruktur.

Andere Behandlungen während der Schwangerschaft wurden ebenfalls evaluiert, wie die Verwendungvon Spritze, Gummibändern und ehelicher Absaugung; die meisten dieser Studien sind von sehr geringer Qualität.

Im Leitfaden für das Stillen wird nur eine schwache Empfehlung für die Voranwendung mit einer Spritze nach einer in Anhang 19 verfügbaren Technik ausgegeben. Ich glaube nicht, dass es notwendig ist.

Schließlich gibt es mehrere Studien, die sich mit der Verwendung von pränatalen Laktationsschalen für kurze Brustwarzen befassen; es scheint, dass sie die Länge der Brustwarze erhöhen könnte, aber es ist nicht bekannt, welche Beteiligung es über den Erfolg des Stillens hat (was das Hauptziel dieser sein sollte).

Brustwarzenwechsel während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wurde beobachtet, dass während der Schwangerschaft die Brustwarzen verlängern und die Areola erweitert. Insbesondere in einer Studie an thailändischen Frauen wurde eine Erhöhung der Brustwarzenlänge von 9,3 mm +/-1,5 mm auf 11,2+/-1,8 mm während der Schwangerschaft beanstandet. Darüber hinaus neigen die Brustwarzen im Verlauf der Laktation dazu, mehr hervorzuragen.

Schlüssel zum erfolgreichen Stillen, wenn Sie Ihre Brustwarze flach oder invertiert haben

Konzentrieren wir uns jetzt auf das, was wichtig ist. Was tun, wenn wir die Brustwarze flach oder invertiert haben?

1. Wissend, dass Sie

Wir wiederholen es bis zur Fülle: eine flache oder invertierte Brustwarze (die bei der Stimulierung herausragt) macht das Stillen nicht unmöglich. Jede Mutter hat die beste Brust für ihr Baby.

2. Hilfe

Sowohl der NICE-Leitfaden zum Clinical Practice Guide empfiehlt, dass Frauen mit invertierten Brustwarzen zusätzliche Unterstützung und Pflege erhalten, um den Erfolg des Stillens zu gewährleisten. In diesen Fällen wäre es also sehr nützlich für einen IBCLC oder einen anderen Stillmann, Ihnen zu helfen.

3. Tricks für vor dem Stillen

  • Es wird empfohlen, so schnell wie möglich mit dem Stillen zu beginnen. Haut-zu-Haut-Kontakt nach der Geburt hat mehrere Vorteile, einschließlich der Förderung des Stillens. Babys sind sehr aktiv die ersten 2 Stunden nach der Geburt und sind in der Lage, auf die Mutter zu kriechen, finden die Brust und Haken unans hilflos(spontane Haken). Das erste, was Sie in Ihrem Mund haben, scheint eine Imronta zu schaffen; Wenn Sie diese flache /invertierte Brustwarze das erste Mal gut einbinden, werden Sie später keine Schwierigkeiten haben, dies zu tun. in der Tat, wenn es eine investiert und eine ist nicht, es wird empfohlen, mit diesem zu beginnen.

  • Kalt in der Regel protes fast alle Brustwarzen, so dass Sie eine kalte Kompresse vor der Einnahme anwenden können, und “gestalten” Sie Ihre Brustwarze mit den Fingern.

  • In einigen Fällen kann die Vorentfernung (manuelle oder Brustpumpe) die Brustwarze herausragen und die Aufgabe erleichtern.

  • Lassen Sie den Schnuller für später. Im Allgemeinen empfehlen wir, keinen Schnuller anzubieten, bis das Stillen gut etabliert ist, und dieser Fall wird keine Ausnahme sein. Wenn Aus medizinischen Gründen müssen Sie ergänzen, versuchen, die Flaschen zu vermeiden (Finger-Fütterung, mit Spritze, mit Tasse…)

  • Stillen muss auf Abruf sein,keine starren Zeitpläne. In den ersten Stunden nehmen Neugeborene zwischen 8 und 12 Schüsse pro Tag und dies ist wichtig, um das Stillen zu etablieren.

Nippel sind nicht notwendig

Viele Mütter mit flachen oder invertierten Brustwarzen werden direkt auf die Brustwarzen gelegt (oder empfohlen), weil sie denken, dass sie ohne sie nicht stillen können. Die meisten Babys schaffen es jedoch, sich ohne sie an die Brust ihrer Mutter zu binden.

Wenn wir dies nicht tun, können wir eine ultradünne Silikonnippel platzieren und versuchen, sie zu entfernen, während die Laktation fortschreitet.

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