Medizinische Gründe nicht zu stillen (II)

Wir haben im vorherigen Thema gesehen, was in der Regel die falschen medizinischen Probleme sind, die zu Unkraut veredlaufen werden können, und auch die wirklichen medizinischen Gründe, bei Babyproblemen nicht zu stillen. Heute werden wir die Krankheiten der Mutter sehen, die vom Stillen abhalten oder es notwendig machen können, sie vorübergehend auszusetzen oder zu ergänzen.

Es gibt gesundheitliche Probleme der Mutter, die vom Stillen abhalten können. Das wichtigste ist HIV,und in Ländern, in denen eine Wasser- und Milchversorgung gewährleistet ist, wird empfohlen, das Stillen einzustellen. Das heißt, in Spanien sollte eine HIV-Mutter grundsätzlich nicht stillen. Andererseits kann in anderen Ländern, wenn es keine Garantien dafür gibt, dass Ersatzfütterung sicher und nachhaltig ist, davon ausgegangen werden, dass sie weiter stillt, da das Ansteckungsrisiko geringer ist als das Risiko anderer Krankheiten. In solchen Fällen müssen Sie mit dem exklusiven Stillen bis sechs Monate fortfahren, ohne etwas anderes einzuführen.

Mütter sollten das Stillen in einigen Fällen vorübergehend abbrechen, aber es kann wiederhergestellt werden, sobald das Problem gelöst ist. Dies sind Fälle, in denen Medikamente mit Laktation kontraindiziert erforderlich ist, obwohl kompatible Medikamente in der Regel gefunden werden können, vor allem in Fällen von Depressionen.

Frauen, die hohe Dosen von Jod oder Povidon Jod erhalten haben, sollten vorübergehend aufhören zu stillen, obwohl was vermieden werden sollte, ist die Verwendung dieses Medikaments, wann immer möglich.

Es ist auch kontraindiziert zu stillen im Falle von Herpes simplex in der Brustwarze, während ansteckend oder wenn die Frau nicht für das Baby für eine schwere Krankheit, die sie daran hindert, sich um ihn zu kümmern, wie Sepsis.

Auch, wenn die Mutter eine zytotoxische Chemotherapie erhält, sollte sie während ihrer Behandlung nicht stillen, aber in diesem und den anderen Fällen kann das Stillen wieder eingeführt werden. Dazu muss man der Mutter helfen und sie darüber informieren, wie man die Produktion aufrechterhält.

In anderen Fällen ist das Stillen nicht kontraindiziert, aber wenn eine angemessene Nachbeobachtung erforderlich ist:Hepatitis B oder C und Tuberkulose.

Mastitis ist kein Grund, das Stillen zu beenden, aber wenn es sehr schmerzhaft ist, können Sie die Milch in diesen Tagen manuell entfernen und dann normal weitermachen.

Mastitis wird oft mit Bruststau verwechselt. Im Falle einer Überlastung ist eine medikamentöse Behandlung unnötig und kann mit einer ordnungsgemäßen Überwachung der Absaugung und einigen Haltungen gelöst werden, die dazu beitragen, das Gebiet zu entlasten. Hausgemachte Hydrotherapie, heißes Wasser vor der Einnahme und kalte Kompressen danach sind auch nützlich, um Entzündungen zu lindern. Manchmal kann etwas Schmerzmittel verwendet werden, aber Staus können innerhalb von ein paar Tagen gelöst werden, wenn die Mutter den richtigen Rat erhält.

Mastitis ist ein allgemeiner Begriff, der eine Entzündung der Brust beschreibt. Entzündungen können mit einem verstopften Kanal oder möglicherweise einer Infektion in der Brust verbunden sein. Ein verstopfter Kanal tritt auf, wenn die Milch nicht gut gefluidt ist und der Kanal entzündet wird. Ein Teil der Brust wird hart und schmerzhaft. Wenn der verstopfte Kanal ignoriert wird und Sie nicht richtig behandelt werden, kann es zu einer Brustinfektion werden.

Die Mutter, die einen verstopften Kanal hat, wird einen harten, wunden Teil in ihrer Brust finden. Manchmal wird dieser Teil der Brust rot. Die Mutter, die an einer Brustinfektion leidet, kann die gleichen Symptome zusammen mit allgemeinen Beschwerden, Müdigkeit und Fieber fühlen.

Die Behandlung von verstopften Kanälen und Infektionen in den Brüsten ist im Grunde die gleiche. Stillen hilft oft so viel wie Schmerzlinderung und Entzündungen zu reduzieren. Das Anziehen warmer feuchter Tücher oder eine warme Dusche sowie eine sanfte Brustmassage vor dem Stillen können helfen, Ihre Brust zu entleeren.

Wenn Sie eine Brustinfektion haben, müssen Sie nicht unkrauten. Ein Tipp in dieser Hinsicht ist ein Fehler. Die Infektion tritt im Brustgewebe auf, nicht in der Milch. Das Baby ist jedoch durch die antibakteriellen Eigenschaften der Muttermilch geschützt. Sie wird sich nicht anstecken, wenn Mama.

Wenn sich das Fieber der Mutter nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Umsetzung von Ruhe, nasser Hitze, Massage und häufigem Stillen auflöst und die Mutter mit Beschwerden weitermacht, wird empfohlen, dass sie ihren Arzt kontaktiert. Es ist wichtig, darauf zu bestehen, dass das verschreibungspflichtige Medikament mit laktation kompatibel ist. Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente oder Schmerzmittel für den allgemeinen Gebrauch sind mit der Stillzeit kompatibel. Es ist auch ein Fehler, ein inkompatibles Medikament zu erfahren oder auf Unkraut zu bestehen.

Während die Mutter das Medikament einnimmt, sollte sie weiterhin häufig stillen, sich ausruhen und die nasse Hitze nutzen, um ihre Genesung zu beschleunigen. In Fällen, in denen Antibiotika verwendet werden, wird die Vorkultivierung, insbesondere bei wiederkehrender Mastitis, immer häufiger, um eine Behandlung richtig zu bekommen.

Ein weiteres Problem, das kein Unkraut jäten erfordert, ist Soor. Die Mutter spürt starke Schmerzen in ihren Brustwarzen und auch im Inneren. Das Gefühl ist eine sehr schmerzhafte innere Verbrennung während des Tings und auch zwischen den Mahlzeiten. Manchmal ist die Brustwarze gereizt und rosa. Das Baby kann grimuet haben.

Zum Abschluss müssen bestimmte Substanzen erwähnt werden, die in die Muttermilch gelangen und das Baby betreffen: Alkohol, Nikotin, Opiate und Cannabis. In diesen Fällen ist es ratsam, der Mutter zu helfen, sie während des Stillens nicht zu konsumieren.

In den meisten Fällen von weiblichen Rauchern gibt es keine Anzeichen einer Erkrankung beim Baby sofort, und es sind in der Regel Frauen, die Tabak auch in der Schwangerschaft nicht verlassen haben, so gibt es Auswirkungen auf die Gesundheit des Babys. Nicht weniger rauchen oder rauchen ist die beste Empfehlung. Die Gefahren des Tabaks sind jedoch geringer als die des künstlichen Stillens. Was niemals getan werden sollte, ist das Rauchen in den Räumen, in denen das Baby lebt, auch wenn es danach belüftet wird.

In Bezug auf Alkohol, es wird darauf bestanden, dass es nicht konsumiert wird, und wenn es getan wird, wird es in sehr moderaten Mengen und immer unmittelbar nach dem Ting getan, so dass es so viel Zeit wie möglich von Ihrer Einnahme verbringen wird. Aber im Allgemeinen sollten diese Substanzen nicht ely während der Schwangerschaft oder während der Stillzeit konsumiert werden.

Schließlich sollten wir die Brustverkleinerungschirurgie erwähnen,die traditionell als unmöglich angesehen wurde. Dies ist jedoch kein Thema, bei dem es steuerpflichtig sein muss. Eine Frau, die diese Art von Intervention durchgeführt hat, kann laktar je nach mehreren Ursachen lactar.

Was die Fähigkeit zu Lactar am meisten beeinflusst, ist das Management von Areola und Brustwarze. Operationen, die zu einer erhöhten Laktationskapazität geführt haben, sind diejenigen, bei denen die Areolas und Brustwarzen nicht vollständig getrennt wurden, auch wenn sie sich bewegt haben. Die modernsten chirurgischen Techniken beinhalten das Verschieben der Areola und Brustwarze, während durch ein Stück Gewebe namens Pedikle verbunden, die lactiferous Brüste enthält, so dass die Frau stillen könnte, auch wenn ihre Fähigkeit in dieser Hinsicht reduziert werden kann.

Es gibt Ressourcen auf der Website, um im Zweifelsfall zu gehen, wo Experten die geeigneten pharmakologischen Alternativen oder die Strategien im Falle von medizinischen Problemen angeben. In Spanien haben wir die Website des Stillkomitees der spanischen Vereinigung der Pädiatrie und die Website des Hospital de Marina Alta über die Risiken von Medikamenten zum Stillen.

Wie wir gesehen haben, gibt es medizinische Ursachen, die, wenn sie eine Mutter zwingen können, nicht zu stillen oder vorübergehend aufhören zu stillen. Es sind wenige, aber real. In anderen Fällen, wie immer, kann die Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften und die Unterstützung von Laktationsgruppen den Unterschied zwischen vorzeitigem Ausscheiden aus dem Stillen, ohne es gewollt zu haben, oder der Aufrechterhaltung nach einem überwundenen Schlagloch bedeuten.

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